Anrufbeantworter via DECT

mmach89

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

Ich bekomme am Montag 10.10.11 meinen neuen Telefon und Internetanschluss geschalten! Nun habe ich ein paar Fragen zur Technik! Ich habe eine FritzBox 7390 gekauft, dazu noch ein Siemens Gigaset A600A also DECT fähiges Telefon mit Anrufbeantworter! Laut der Theorie soll ich ja nun mein Telephone via DECT mit meiner FritzBox Kabellos verbinden können! Nun zu meiner Frage funktioniert denn der Anrufbeantworter dann auch, oder ist dies nicht so einfach möglich...
Bitte um Rat...
 
Hallo mmach89,

Nun zu meiner Frage funktioniert denn der Anrufbeantworter dann auch, oder ist dies nicht so einfach möglich...
Nein, der Anrufbeantworter des Gigaset steckt in der Basis und nicht im Mobilteil. Wenn du also das Gigaset Mobilteil mit der Fritz!Box verbindest ist die Gigaset Basis nicht mehr im Spiel.


Gruss
 
Die FB hat selbst auch AB sowie Fax drinnen. Kannst also die Gigaset Basis als Stromladestation missbrauchen, oder schliesst Gigaset Basis an und machst alles dann damit.
 
Verstehe ich das richtig:
Ich verbinde nicht die Basis mit der FB sondern nur das Mobilteil! Also habe ich nur eine Möglichkeit und zwar die Basis per Kabel an die Basis anzuschließen und Freude am AB haben...

Ich habe noch eine Frage, ich weiß Sie gehört hier nicht her, aber ich möchte das Forum nicht überfüllen:

Ich möchte, dass wenn ich am PC sitze und ein Anruf aufs Telefon kommt, dass ein Fenster am PC auftaucht, wo mir sagt, Eingehender Anruf von Max Mustermann oder Unbekannt je nach dem... Ist das realisierbar!
 
Entweder Mobilteil direkt an die FB die hat 5 AB's, oder ebend Gigasetbasis normal anschliesen und diese dann nutzen.

Anrufe am PC kann man sehen mit dem Monitor Programm. http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13805.php3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnellen ausagekräftigen Antworten. Jetzt frage ich mich nur noch, wie man die AB s der FB abfragen kann? Geht das dann via Mobilteil oder wi muss ich mir das vorstellen und wie sehe ich, dass ein Anruf auf dem AB vorhanden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja rufst z.b einfach **600 an. Aber die Mailboxtaste am mobilteil müsste auch gehn. Könntest ganze zusätzlich als email bekommen. Hast da menge spielkram :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die AB's haben die Nummern **600 - 604.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.