Anrufe über Festnetz ohne CbC

ThomasH

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern den LCR (V1.47) auf der Fritz 7170 (neueste FW, ISDN) installiert.
Es hat soweit auch alles gut geklappt, aber als ich heute die Anrufliste angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass überhaupt keine CbC-Nummern gewählt wurden, sondern stattdessen nur "normal" über Festnetz telefoniert wurde.
Lt. Wahlregel sollten aber CbC-Nummern bei Ferngesprächen vorgewählt werden.
Wenn lt. Wahlregeln über Voip telefoniert werden soll, klappt es einwandfrei.

Muss ich da noch was konfigurieren? Oder werden die CbC-Nummern in der Anrufliste gar nicht angezeigt, aber trotzdem gewählt?

Danke & Gruß ThomasH
 
Hallo ThomasH,
kannst Du denn über die CbC-Nummern telefonieren, wenn Du sie direkt eingibts?
Falls es sich um ein Fallback-Problem handeln könnte schau einmal diesen Thread an:
Fallback auf Call-by-Call funktioniert mit ISDN-Telefonen nicht!
Mit der aktuellen Laborfirmware ist das dort beschriebene Problem behoben, wie es mit der aktuellen Firmware aussieht weiß ich nicht.

Gruß, Thomas
 
Oh, da gehts ja genau um dasselben Fall: TSB auf FritzBox und nur ISDN-Telefone (Siemens Gigaset 3035).
Ich habe jetzt die Laborfirmware drauf und 2 Anrufe gemacht. Und siehe: ES KLAPPT: Die CbC-Nummer wird genommen anstatt der Preselection.

Das muss ich jetzt die nächsten Tage ausführlich beobachten.

Danke und Gruß
ThomasH
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.