.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufe an IP Adresse weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von dileso, 12 Sep. 2008.

  1. dileso

    dileso Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich verwende einen Asterisk und bekomme von voxbone rufe auf meine IP weitergeleitet. welche ich dann über H.323 an eine Telefonanlage weiterleite.
    Funktioniert soweit gut.

    1. Nun möchte ich einige Anrufe an ein call center weiterleiten die ein Cisco VoIP gateway verwenden. Ich muss nun ohne dass sie sich an meinem Asterisk registrieren calls an deren IP weiterleiten. (vergleichweise wie es Voxbone zu mir leitet)
    Hat jemand eine Idee wo ich eine Lösung finden kann?

    2. ich würde gerne calls gleichzeitig an die Telefonanlage per H.323 und an das call center leiten (wer als erster abhebt bekommt den Ruf) Geht das?

    Vielen Dank schonmal...
     
  2. Ottone

    Ottone Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rheinland
    Klar geht das:

    1. in sip.conf einen peer Eintrag für Cisco anlegen mit host=1.2.3.4 (der IP Adresse), und dann ein passendes Dial() statement hierfür formulieren

    2. Geht auch z.B. in der einfachsten Variante über : Dial(SIP/xxx&H323/yyy)
     
  3. dileso

    dileso Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, das Leben kann so einfach sein...
    liebe meinen Asterisk immer mehr :D