Anrufe an IP Adresse weiterleiten

dileso

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich verwende einen Asterisk und bekomme von voxbone rufe auf meine IP weitergeleitet. welche ich dann über H.323 an eine Telefonanlage weiterleite.
Funktioniert soweit gut.

1. Nun möchte ich einige Anrufe an ein call center weiterleiten die ein Cisco VoIP gateway verwenden. Ich muss nun ohne dass sie sich an meinem Asterisk registrieren calls an deren IP weiterleiten. (vergleichweise wie es Voxbone zu mir leitet)
Hat jemand eine Idee wo ich eine Lösung finden kann?

2. ich würde gerne calls gleichzeitig an die Telefonanlage per H.323 und an das call center leiten (wer als erster abhebt bekommt den Ruf) Geht das?

Vielen Dank schonmal...
 
Klar geht das:

1. in sip.conf einen peer Eintrag für Cisco anlegen mit host=1.2.3.4 (der IP Adresse), und dann ein passendes Dial() statement hierfür formulieren

2. Geht auch z.B. in der einfachsten Variante über : Dial(SIP/xxx&H323/yyy)
 
Danke, das Leben kann so einfach sein...
liebe meinen Asterisk immer mehr :D
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,014
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.