Anrufe auf eMail-Acount weiterleiten??

Pepi

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
weis vielleicht einer von Euch, ob man eingehende Telefongespräche in abwesenheit auf eine e-Mail - adresse als Sprachnachricht leiten kann?:noidea:
Wär doch ein prima Anrufbeantworter oder?
Oder weis jemand vielleicht ob sich eine ähnliche Funktion anders realisieren lässt, ohne gleich einen AB zu kaufen?

Gruß Jürgen
 
Schau mal im 1&1 Control Center unter "Unified Messaging". Dort kannst du dir eine Voicebox- und Fax-Nummer einrichten und die Daten per E-Mail zuschicken lassen.
Nutzung ist für 1&1-Kunden kostenfrei.
 
Genau ist eine komfortable Sache. Zum Einen lassen sich die Sprachnachrichten von jedem Telefon aus abrufen, natürlich gebührenpflichtig, wenn's nicht nicht über eigene VOIP-Nummer ist, zudem kann auch jede Sprachnachricht an eine 1und1 Mailadresse weiterleiten und per IMAP von überall abrufen und auch lokal speichern, so kann ich z.B. vom Arbeitsplatz per OE meinen Anrufbeantworter vom Privatanschluss abfragen.
 
@X-Bandit
Als Ergänzung: Den "Anrufbeantworter" gibts nicht nur für UMS-Nummern, sondern auch für alle vier VoIP-Nummern (unabhängig voneinander).
Die WAV-Dateien lassen sich allerdings nur mit IMAP abfragen.
 
Hey,
dank Ihr lieben Leute, werde mich morgen direkt damit beschäftigen.

Dank an alle, Jürgen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.