Anrufe aus dem Festnetz auch bei einer alte Analog Nummer über VoIP

melino

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte, dass Anrufe aus dem Festnetz auch bei einer alte Analog Nummer über VoIP ankommen.

Kriegt man das irgendwie hin?
 
Was meinst du mit "alte" analog Nummer?

Du hast deine Festnetznummer für VoIP registriert?
Dann kommen natürlich Anrufe aus dem Festnetz weiterhin auf deinem Festnetz an.

Du kannst sie dann höchstens in deiner FBF auf einen anderen VoIP-Account umleiten.
 
Ja, das meine ich.

Ich möchte die technischen Vorzüge von VoIP nutzen, ohne die Nummer zu verlieren.
Die Um- oder Weiterleitung durch die FBF führt zu Verzögerungen, Qualitäts- und Rufnummeranzeigeverlust.

Ich überlege, die Telekom zu bitten, die alte Nummer durch eine neue zu ersetzten, damit ich obiges erreiche.
 
melino schrieb:
Ich überlege, die Telekom zu bitten, die alte Nummer durch eine neue zu ersetzten, damit ich obiges erreiche.
Du weißt wirklich, worauf du dich da einlässt?

Du müsstest erstmal dein "alte" Nummer wegportieren und damit deine Festnetz und DSL kündigen! Das willst du doch nicht wirklich!?
 
Stop!

Die "alte" Rufnummer kannst du nicht zu 1und1 portieren.
Portierungen gehen nur z.B. nach dus.net!
Nach der Portierung ist dein Telefonanschluss erstmal futsch!
Du musst quasi einen neuen Anschluss aktivieren, dabei kann es (besonders bei Resale DSL) zu Problemen kommen.

Wenn du das alles willst, mache es so:

Die "alte" Rufnummer auf einen neuen Anschluss schalten lassen OHNE den alten Anschluss zu kuendigen und dir dort eine neue Rufnummer aufschalten lassen. Den neuen Anschluss mit der "alten" Rufnummer dann z.B. nach dus.net portieren.

Kosten ca. 100.-- Euro.

voipd.
 
RudatNet schrieb:
Du müsstest erstmal dein "alte" Nummer wegportieren und damit deine Festnetz und DSL kündigen! Das willst du doch nicht wirklich!?
Natürlich will ich das nicht! Deshalb suche ich ja nach einer Alternative.
Gibt es nicht die Möglichkeit, kostenfrei die Festnetznummer auf eine VoIP Nummer weiterzuleiten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.