Anrufe filtern Fax und Telefon getrennt?

hunterjoker

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2020
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
3
Betreibe eine FB 7490. Ich bekomme Telefon Anrufe " Unbekannt" die wir annehmen sind meist ältere Leute die nicht umgestellt haben. Aber wir bekommen auch Fax Anrufe "Unbekannt" nur Werbung. Im Filter kann ich dies ja einstellen "unbekannt" nicht empfangen, dann fallen aber alle Telefon Anrufe auch darunter und sind weg. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Nein, mit der Fritzbox gibt es dafür keine Lösung, wenn du keine eigene Faxrufnummer hast.
 
ich habe eigene Fax Nummer! In diesem Filter läßt sich das doch nicht trennen nach Nummer?

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Ich glaube es gefunden zu haben >> es gibt dort einen Blog "Rufnummer Bereich" und habe da meine Faxnummer eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieh mal an! Einen Blog? Jetzt musst du da nur noch ein "#" direkt vor die Faxrufnummer setzen.
 
Warum soll dieses # davor? Ich habe doch meine komplette Telefon Nummer mit Vorwahl geschrieben
 
Ich habe doch meine komplette Telefon Nummer mit Vorwahl geschrieben
Auch das ist nicht korrekt, selbst in VoIP-Zeiten gilt: Eine MSN ist eine MSN ist eine MSN
Eine MSN ist keine Telefonnummer incl einer Vorwahl. Hast Du die int. Vorwahl für D-Land auch noch davor geschrieben? ;)
Wie lautet eigentlich die intergalaktische Vorwahl für die Erde? :cool: scnr

Zur "#" ist zu sagen, Du kannst explizit bestimmte ankommende Nummern abweisen, auf den AB umleiten usw.
Das dann auch noch für jede Deiner MSN unterschiedlich.
Dazu trage dort einfach ein 0123456789#666666 für die ankommende Nummer "0123456789" ein, die auf der MSN "666666" aufschlägt.
Willst Du hingegen ankommende Telefonate ohne Nummer "behandeln", so benutze nur #666666, also wie 0123456789#666666 nur ohne ankommende "0123456789". Damit wird alles an ankommenden Anrufen ohne Nummer entsprechend behandelt
 
4 x versucht zu antworten (Ups Fehler bitte zurück nocheinmal versuchen... ) habe mich dann abgemeldet und versuche es jetzt wieder diese D Vorwahl nimmt die FB nicht an?
 
ich meinte +49 da kann ich also nur wie üblich die 0 als Vorwahl eintragen
 
Dann lies meinen Beitrag noch einmal komplett
=> Incl. aller sarkastischen Spitzen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.