Anrufe intern Weiterleiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hi Leutz hab mal wieder ne Frage. Diesmal geht es um das weiterleiten von Anrufen zwischen Fon1 u. Fon2. Wie bewerkstellige ich das ?
Szenario: Ein Anruf kommt auf Fon 1 an (Festnetz oder Voip Nr.) und soll an Fon2 weitergeleitet werden. Beide Telefone sind an eine 7270 an die Analogen Teleports angeschlossen.

THX schon mal für eure Hilfe

RTFM :cool:
(ab Seite 74, "Rufumleitung")

Was auch immer RTFM sein soll aber das ding mit der Rufumleitung is fürn Eimer. Makeln heist wohl das zauberwort aber so wie es in der Anleitung steht hat es bei mir nicht Funktioniert

eine sehr hilfreiche Antwort suedharzer. Warum gibt es nicht noch mehr solcher Antwortschreiber wie dich. Damit wäre das Forum völlig überflüssig und die Firmen hätten endlich wieder was zu tun.

Wie wäre es mit R1 bzw. R2 ? Das sind nun aber basics!

Hallo,

vielleicht solltet ihr beide euch erst mal darüber einigen, worüber ihr eigentlich diskutiert. Verwendet dabei ausschließlich (!) allgmein übliche Begrifflichkeiten. Diese sind dem Handbuch zu entnehmen. Beispiel: Während Master1 im ersten Beitrag von "Weiterleitung" redet, scheint er doch "Vermitteln" oder "Makeln" zu meinen. Das sorgt für Mißverständnisse.
Also: Nur die korrekten Bezeichnungen verwenden! Dann klappts auch mit dem Diskutieren im Forum.

eine sehr hilfreiche Antwort suedharzer.
Sorry, was willst Du sonst hören????

Ein Anruf kommt auf Fon 1 an (Festnetz oder Voip Nr.) und soll an Fon2 weitergeleitet werden.
Wie es geht, habe ich Dir in #2 gesagt.

...Makeln heist wohl das zauberwort...
Mit meinem Link in #4 habe ich höflich versucht, Dich darauf aufmerksam zu machen,
daß dieses etwas ganz anderes ist und mit "Weiterleitung" überhaupt nichts zu tun hat.

Warum gibt es nicht noch mehr solcher Antwortschreiber wie dich.

Weil die anderen auf so triviale Fragen, die im Handbuch ausführlich beschrieben sind,
schon gar nicht mehr antworten.

Was erwartest Du, soll ich Dir Dein Handbuch vielleicht auch noch vorlesen??

Kein Problem:
Sage mir Deine Adresse, ich komme vorbei, aber dann gegen Rechnung.

Damit wäre das Forum völlig überflüssig und die Firmen hätten endlich wieder was zu tun.

Umgekehrt - solche Kunden wie Du - und kein Forum

(mit den vielen vielen Usern, die gern und in Ihrer Freizeit helfen
und denen immer und immer wieder die selben Fragen gestellt werden,
nur weil man zu faul ist, mal das "Hand"buch nicht nur in die "Hand" zu nehmen)...

...und sehr viele (kleine) Unternehmen/Fachleute in der Nachbarschaft hätten endlich wieder was zu tun.

Hallo,

@F4me: und jetzt ist das Chaos perfekt, denn du bist völlig offtopic in diesem Thread, wahrscheinlich verwirrt durch den Begriff "Weiterleitung".

Das passiert, wenn man sich nicht an allgemein gültige Befriffe hält. Ich werden den Beitrag von F4me jetzt auslagern in einen eigenen Thread (deshalb ist er hier gleich nicht mehr zu sehen ;)).
(Hier isser jetzt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=191395).

Da auch der TE offensichtlich kein Interesse mehr an diesem Thread hat und ich verhindern möchte, dass es weiter ins persönliche abgleitet, ist hier jetzt zu. Falls noch Fragen offen sind, eröffnet einen neuen Thread - aber lernt aus den hier gemachten Fehlern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.