Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Anrufe tauchen nicht in der Anrufliste der Fritzbox auf.
Es gibt keine Meldungen im Ereignis-Log der Fritzbox.
Die Internetrufnummer ist erfolgreich registriert und ist aktiv.
Das Problem tritt nur bei eingehenden Anrufen auf.
Dann würde im Moment des Anrufes der deinige Account nicht gefunden / erreicht werden
und der Anrufende müsste eine Abwesenheitsansage oder Besetztton bekommen.
Dazu fällt mir nur eine schlecht sychronisierte wackelige Leitung oder ein schlechter VoIP-Provider ein.
Hallo
Kann es sein dass die Lösung so einfach ist?
Auszug aus dem IP-Phone Wiki!
"Einrichtung einer Fritz!Box Fon direkt an einem Kabelmodem"
-Kabelmodem, FritzBox, alle an die FritzBox angeschlossenen Geräte ausschalten
-10 Sekunden warten
-FritzBox einschalten und warten, bis sie vollständig gestartet ist
-Kabelmodem einschalten
-Warten, bis die FritzBox vom Kabelmodem eine IP-Adresse erhalten hat (grüne LED leuchtet)
-nun können alle an die FritzBox angeschlossenen Geräte eingeschaltet werden.
Gruss
Schon klar, aber dein DSL kommt über das Kabelmodem zur Fritzbox, oder ?
und das was Du da Zitiert hast dient nur dazu deine Fritzbox bei Kable-Anbieter anzumelden (eine IP zu bekommen). Wenn Du die Geräte anders anschaltest akzeptiert der Kabelanschluss bzw dein Anbieter deine Fritzbox (MAC-Adresse) nicht.
Jetzt bin ich verwirrt, DSL ist doch immmer am Telefonanschluss und Kabel an der TV-Buchse.
Sollte ich die Geräte nicht in der beschriebenen Reihenfolge anschalten, würde auch kein Internetverbindung bestehen.
Gruss
Internet (DSL) => Kabeldose => Kabelmodem => Fritzbox (über LAN1) oder ?
Das was Du aus dem Wiki Zitiert hast bezieht sich nur auf die Einschaltreihenfolge wie Du die Geräte einschalten mußt damit das Internetsignal bis zu deiner Fritzbox durchgeschaltet (durchgelassen)wird.
Das hat aber nix mit deinem VOIP-Problem zu tun da dein Internet ja schon funktioniert. Mehr wollte ich Dir eigentlich nicht mitteilen.
Du solltest deine ehlersuch mehr in Richtung VOIP richten da dein Internet ja funktioniert.
Hast Du mal einen anderen VOIP-Anbieter getestet ?
Ist es möglich, dass sich die Fritzbox in regelmässigen Abständen neu verbindet, wie mit dem Bottun "neu verbinden" unter Erweiterte Einstellungen> Internet> Online Monitor.
Habe bemerkt, dass die nicht ankommemden Anrufe wieder normal ankommen, sobald man die FritzBox mit dem Bottun manuel neu verbinden lässt!
Gruss
Antwort eines VoIP-Supporters von Sipgate aus einer Mail vom 20.07.2010:
Betreiben Sie ggf. die Fritz!Box über den LAN-Anschluss 1 hinter einem anderen Router oder einem Kabelmodem? Stellen Sie bitte in diesem Fall sicher, daß in der Konfiguration Ihrer Fritz!Box unter dem Menüpunkt ERWEITERTE EINSTELLUNGEN -> TELEFONIE -> INTERNETTELEFONIE -> (Reiter) ERWEITERTE EINSTELLUNGEN die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" und den Wert hierfür ggf. auf 30 Sekunden setzen.
Stellen Sie ggf. sicher dass im Menüpunkt ERWEITERTE EINSTELLUNGEN -> SYSTEM -> ANSICHT die "Expertenansicht"
aktiviert wurde, damit Ihnen sämtliche Einstellungsmöglichkeiten angezeigt werden.
"Hinter einem Router" ist die Aussage korrekt. Hinter einem Kabelmodem widerum ist das Vorgehen unsinnig, denn das Teil ist wirklich nur ein Modem und reicht komplett alles an TCP und UDP-Datenpaketen weiter an das dahinter liegende Gerät, in diesem Fall die Fritzbox.
Portweiterleitung aktiv halten ist nur für NAT-Konstruktionen sinnvoll. Da werden dann im festgelegten Zeitabstand Dummy-Datenpakete durch den NAT-Router zum VoIP-Server gesandt, um eben diese Portweiterleitung für Antwortpakete offen zu halten. Dies kommt aber hinter einem Modem (egal o´b Kabel- ISDN- UMTS- oder was auch immer) nicht zum Tragen.
Ich stimmer meinem Vorposter insofern zu, daß dieses gilt, wenn der entsprechende Kabelanbieter - wie hier in D üblich - öffentliche Adressen vergibt. Wie ist dieses bei dem entsprechenden Kabelprovider in CH geregelt? Wenn es auch öffentliche Adressen sind, dann ist die Empfehlung recht sinnfrei, sollte aber auch nicht schaden. Verteilt der Kabelprovider aber Adressen aus dem privaten Bereich, dann ist das durchaus zielführend. Das beschriebene Verhalten könnte durchaus darauf hindeuten.
Welche öffentliche(?) IP hat Deine Fritzbox vom Kabelmodem bezogen? Es reicht, wenn Du die ersten 2 Blöcke nennst. Die IP steht direkt auf der Übersichtsseite...
Unter Verbindungsinformation>Internet
steht:
FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter. IP-Adresse: 157.161.........
Gruss
[EDIT: Noch ein höchst unsinniges Vollzitat von Novize gelöscht. --gandalf.]
Wie gehts jetzt weiter?
Kommt schon, ich versuche das Problem jetzt schon seit Wochen in den Griff zu kriegen. Mit DSL hat alles sehr gut funktioniert. Es kann doch nicht sein dass ein Kabelmodem hinter einer Fritzbox in Verbindung mit VIOP so viel Probleme bereitet das nicht gelöst werden kann...
Hallo
Ich machte gestern einen Test
Neben der Sipcall Home Nr. habe ich die Sipcall Free Nr. und eine NetVoip Nr. registriert. Komischerweise funktionieren alle einwandfrei ausser die Sipcall Home Nummer. Das heisst die anderen Nummern kommen durch!