Anrufe kommen nicht durch!

cocoda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe das Problem, dass keine Telefonate durch kommen!
Rufe ich meine Internetnummer mit dem Mobiletelefon an, höre ich wie es leutet, jedoch am Internetanschluss kommt nichts an!
An was kann das liegen.
Danke für eure Antworten!

Hallo,

Was sagen die Ereignislogs in Deiner Box? Hast Du einmal die Box für 10 Minuten von allen(!) Kabel befreit und dann wieder hochgefahren?

Ich habe schon des öfteren die Box vom Strom genommen, geht dann eine Zeit wieder, jedoch kommt das Problem wieder!
Wo ersehe ich die Ereignislogs?
Gruss

Im Webinterface gleich links, oder unter erweiterte Einstellungen/System/Ereignisse

Auf was muss ich mich beziehen? Ich telefoniere ja über das Internet!

Schau doch einmal bei beiden, ob da irgendwelche Fehlermeldungen stehen. Am besten Du postest sie dann hier als Screenshot über "erweitert" und dann die
attach.gif
nutzen :)

Das hier ist die einzige Fehlermeldung:

15.06.10 22:22:28 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung wird bis zur Änderung der Dynamic DNS-Anmeldedaten deaktiviert.

15.06.10 22:22:28 Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden.

Kann es vieleicht mit dem iPhone/iPad-App zu tun haben, mit dem ich mich einlogge um zu telefonieren:
http://www.sipcall.ch/d/voip/iphone.php

Sonst telefoniere ich mit dem Siemns!

Nach dem ich die Box wieder einmal neu gestartet habe funktionierts wieder...
.....geht morgen aber sicherlich wieder nicht....

Was steht da bei einem eingehenden Anruf (bzw. bei einem, der nicht am Telfon signalisiert wird)? Ist die Internetrufnummer registriert, wenn die Anrufe nicht durchkommen? Leuchtet die Internettelefonie-LED auf, wenn ein solcher Anruf reinkommt / reinkommen sollte?

Da es jetzt funktioniert, kann ich darüber keine Aussage machen!
Die LED leuchtet, das Tel. leutet und der Anruf wird in der Anrufliste auch angezeigt! Was kann das Problem auslösen, wenn es ja funktionierte?
Kann es sein, dass sich die Internetrufnummer der Box selbständig ausloggt, sobald ich mich mit der Sipcall App im iPhone oder iPad einlogge! Registriert sich die Internetrufnummer dann nur noch per Neustart der Box?
Ich muss es weiter beobachet und werde dann berichten!
Grusd

bzgl. deiner Signatur wäre nett, wenn du evtl. noch
at.gif
ch.gif
dazufügen könntest.
Die Schriftgröße sollte klein (size=1) sein, hier die off. Bitte http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90209 + evtl. die Spalten Breite besser ausnutzen ;-)

nun aber zu deinem Problem- da das App den Sip-Registrar Sipcall nimmt, kann es tatsächlich zu Konflikten kommen.

Die Box bietet jedoch eine viel bessere Möglichkeit, nämlich dass man den "internen Sip-Registrar" nimmt, somit wird dein iphone als Nebenstelle angemeldet und du kannst die Komfortmerkmale der Box ua auch nutzen.

Wie verbinde ich ein IP-Telefon (SIP-Telefon) mit der FRITZ!Box? bzw. Sip-Server
Service-Portal der 7270

PS: statt "SIP-Registrar:fritz.box" evtl. die IP benutzen.

Hallo
Ich funktioniert wieder nicht wenn ich versuche die Internetnummer per Mobil zu erreichen! Die LED leuchtet nicht, mit dem Sipcall habe ich mich über iPhone/iPad nicht angemeldet. In den Ereignissen des System der Fitz!Box ist keine Fehlermeldung und die Internetnummer ist registriert. Anrufe nach extern funktionieren über die Internetrufnummer!
Gruss

bitte mal screenshot der Anrufliste hier einstellen über antworten (ändern) > erweitert > Anhänge

Welche Anrufliste meinst du? Brauchst du die normale Anrufliste oder die Sprachübertragung der Internettelefonie?
Das Problem hierbei ist, dass ich das Screenshot zuerst im Fotoprogramm bearbeiten muss zwecks Datenschutz und das dauert!

gruss

die normale Anrufliste, damit man sieht wo was rein/raus geht an anrufen.
ob es nur eine fehlerhafte Einstellungen o.ä. ist.

screenshot kannst ja einfach über "strg+druck" in Zwischenablage und dann in Paint, einfach zuschneiden und nur 4 Ziffern in der Mitte entfernen. (max. 3 min) du hast ja mac

Nach dem ich ein kompleten Reset der Fritzbox vorgenommen habe und alles wieder per Assistent eigegeben habe ist das Problem immer noch vorhanden.
Zuerst gings gar nicht dann funktionierte es wieder und später konnte ich wieder kein Anruf erhalten. Externe Anrufe funktionieren!

Betrieb "Internet über LAN"

[Edit wichard: Aus dem HowTo in den eigenen Thread verschoben - Begründing siehe zwei Postings tiefer]

Guten Abend
Ich habe das Problem, dass mein Telefon bei ankommenden Anrufen nicht klingelt! Die Box ist voll auf VOIP konfiguriert, es gibt kein Festnetzanschluss.
Ein Arris CM550A Kabelmodem ist der Fritzbox 7270 vorgeschaltet, dabei habe ich keine Möglichkeit das Kabelmodem zu konfigurieren, kein Zugang!

Die beiden DECT Mobiltelefone sind direkt mit der Fritzbox verbunden, beide Geräte sind voll funktionstüchtig.
Die Box ist erfolgreich mit dem Internet verbunden!
Die Anrufe tauchen nicht in der Anrufliste der Fritzbox auf.
Es gibt keine Meldungen im Ereignis-Log der Fritzbox.
Die Internetrufnummer ist erfolgreich registriert und ist aktiv.
Das Problem tritt nur bei eingehenden Anrufen auf.
Stunserver wurde als stun.sipcall.ch eingetragen.
Die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" wurde aktiviert. Portweiterleitung aktiv halten alle 30 Sek.

Da es immer noch nicht funktioniert dachte ich an das HowTo: "VOIP-Accounts einer Fritz als IP-Client nach IP-Wechsel registrieren" Jedoch arbeite ichnur mit Mac und weiss nicht wie ich den beschriebenen Code in die FitzBox mittels Mac implementiere?
Welche Möglichkeiten habe ich da noch ausser das HowTo?
Ich hoffe alles korrekt beschrieben zu haben!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss cocoda

Da der Thread "Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen"
mein Problem treffend beschreibt, habe ich mich dort eingeklinkt!
Dieser Thread kann somit geschlossen werden.
Trotzdem vielen Dank!
Gruss

Darf ich aus dem HowTo (1. Posting) zitieren:
Wie immer bei Howtos: [...] Für individuelle Problemstellungen sollte jedoch ein neuer Beitrag erstellt werden: In diesen Thread gehören Lösungen, keine Probleme.

Daher bitte hier weiter; deinen Beitrag dort habe ich hierhin verschoben.

Hallo
Sorry für das falsche Posting und Danke für das verschieben.
Da mein Problem scheinbar mit dem http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143149 gelöst werden könnte, muss ich wissen wie man ein Telnet Code mit einem Mac auf die Fritzbox bringt und zwar bitte ein Schritt nach dem anderen!

Nach dem ich den Code erfolgreich implementiert habe, funktioniert es immer noch nicht!
Ich habe festgestellt, dass die Box nicht als IP-Client hinter dem Kabelmodem fungiert sondern als "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"! Wollte die Box als IP-Client konfigurieren, jedoch hatte ich dann kein Zugang zum Internet und zum Webzugriff der Box mehr!

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag
Ich probiere das Problem nochmals korrekt zu beschreiben:
Das Problem besteht darin, dass das Telefon bei ankommenden Anrufen nicht klingelt! Komischerweise kommen ab und zu Anrufe durch und alles funktioniert einwandfrei! Die Box ist voll auf VOIP konfiguriert, es gibt kein Festnetzanschluss.
Ein Arris CM550A Kabelmodem ist der Fritzbox 7270 vorgeschaltet und die FritzBox ist als" Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP") konfigiguriert. Ich habe keine Möglichkeit das Kabelmodem zu konfigurieren, kein Zugang!

Die beiden DECT Mobiltelefone sind direkt mit der Fritzbox verbunden, beide Geräte sind voll funktionstüchtig.
Die Box ist erfolgreich mit dem Internet verbunden! Internet "FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter. IP-Adresse: 157.161.34.173" Dies ist eine öffentliche IP-Adresse falls ich mich nicht irre!

Die Anrufe tauchen nicht in der Anrufliste der Fritzbox auf.
Es gibt keine Meldungen im Ereignis-Log der Fritzbox.
Die Internetrufnummer ist erfolgreich registriert und ist aktiv.
Das Problem tritt nur bei eingehenden Anrufen auf.
Stunserver ist nichts eingetragen.
Die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" wurde aktiviert. Portweiterleitung aktiv halten alle 30 Sek.
Das aufgeführte HowTo von Novize "VOIP-Accounts einer Fritz als IP-Client nach IP-Wechsel registrieren" habe ich ausser vor gelassen da es ausschliesslich für Fritzbox die als IP-Client konfiguriert ist, was bei mir ja nicht der Fall ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss cocoda

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.