anrufe ohne voip trotzdem berechnet

@Newbie0815 nehmen wir mal an es handelt sich tatsächlich um Missbrauch durch Dritte. Technisch gesehen ist es für den Provider natürlich kein Problem die IP-Adresse zu ermitteln. In wie weit schlumpi41 an diese Information kommt weiss ich nicht. Vorstellbar wäre es für mich schon, da man auch auf eigene Kosten eine Fangschaltung beantragen kann. Eine Fangschalung ist zwar etwas anders gelagert, da es um eine Rufnummer und nicht um eine IP-Adresse geht, aber bei VoIP ist das ja eigentlich nichts anderes. Ob sich der Provider bei der Sachlage jedoch überhaupt kooperativ zeigt, wer weiss. Mit einem kurzen Anruf um mal eben die IP-Adresse zu erfragen ist es jedenfalls nicht getan. Spinnen wir also weiter. schlumpi41 ist, egal mit welchem finanziellen Aufwand, an die gewünschte Information gekommen. Wie gehts jetzt weiter wenn eine ermittelnde Behörde mit dieser Information den Verursacher nicht dingfest machen kann oder es sich eventuell doch um ein technisches Problem beim Provider gehandelt hat? Würde dann wohl bedeuten ausser Spesen nix gewesen!
 
@Stinkstiefel: stimmt.

@Schlumpi41: ich fürchte der Spuk geht trotz ausgesteckter Fritz Box weiter. In dem Falle liegt wahrscheinlich Missbrauch durch dritte vor: jemand hat dein Passwort gemopst oder erraten. Nach dem Beitrag von Stinkstiefel würde ich in dem Falle einen Anwalt einschalten und die Polizisten bitten die IPs der Rechner die sich mit deinem Konto verbunden haben anzufordern. Wenn ich mich recht entsinne sollten in deiner Fritz Box deine IPs gespeichert sein.. ein Abgleich ergibt dann ob Fremde auf dein Konto zugriffen....

Gleichzeitig mal bei dem Konferenzservice anfragen lassen wem die anderen Nummern gehörten die gleichzeitig mit deiner dort aktiv waren.


1. Ohne Anwalt und Polizei geht wohl nix: 1&1 hat keinerlei Interesse Missbrauch durch Fremde feststellen zu lassen, weil dann die Diskussion losgeht wer in der Sicherheit geschlampt hat. Ohne sicheren Nachweis des Missbrauchs zahlst du.. kannst also froh sein wenn die die Nummer überhaupt deaktivieren....

2. Selbst bei Feststellung von Missbrauch kann sein dass du auf den Kosten sitzenbleibst.. wenn sie den Täter nicht erwischen oder wenn er die Zugangsdaten direkt von deinem Rechner gestohlen haben sollte....

3. Der Konferenzservice wird die Nummern der Teilnehmer an "deinen" Konferenzen auch erst rausrücken wenn ein Richterbeschluss vorliegt...


Meine Beiträge sind keine juristische Beratung sondern nur der Hinweis dass ich bei Summen von 800+ Euro einen Anwalt hinzuziehen würde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.