Anrufe sperren

homie86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen!
Ich bin bei 1&1 und habe eine fritz!box 7270 und folgendes Problem:
Auf der fritzbox sind 3 Rufnummern eingerichtet. So, jetzt möchte ich "Anrufe-sperren" aktivieren, was aber nur bei EINER Rufnummer gelten soll.
Ich habe die Funktion "Anrufe sperren" auf der box schon entdeckt, aber die Regeln gelten dann eben für ALLE Rufnummern.
Kann man da was machen?

Vielen Dank:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Homie, willkommen im Forum.

Du kannst einen Anrufbeantworter einrichten, der das Besetztzeichen "spielt" und mit der Rufumleitung gezielt für die jeweilige Rufnummer die Anrufe auf das Besetztzeichen oder eine andere Nachricht umleiten.

Gruß, Dieter*

... möchte ich "Anrufe-sperren" aktivieren, was aber nur bei EINER Rufnummer gelten soll.
Kann man da was machen?

Klar kann man da was machen (und auch erst mal ein Willkommen) -
Einfach mal die SUFU benutzen, da wird die Syntax 100mal beschrieben. ;)

kleine Starthilfe -
wie es geht, steht zB. hier:

klick

Zuletzt bearbeitet:
Dann war mein Tipp wirklich etwas für den Papierkorb :-(

Sorry und Gruß
Dieter*

hi,
ich hab mich do wohl ein wenig ungeschickt ausgedrückt...:
ich möchte nämlich AUSgehende Rufnummern sperren (so dass man z.B. keine Mobilfunk mehr anrufen kann).
ZusatzInfos:
Die eine (von 3) Telfeonnummer ist nämlich für unsere Ferienwohnung und die Gäste sollen aber nur auf Festnetz telefonieren können und möcht ich eben Mobilfunk, Auslandgespräche usw. sperren --> aber eben nur für die eine Telefonnummer!

Wäre klasse, wenn ihr da auch was wüsstet.
Das letzte Mal gings ja ruckzuck --> bin begeistert von den schnellen Antworten :)

Das Schnellste und Einfachste ist:

- alle 01 sperren und Deine mobilen Freunde/Bekannte unter 00491xxx speichern/wählen.

Ist zwar keineswegs 100%ig, aber welcher Otto Normalo spielt im Urlaub
schon mit 0049 rum.

- Dann ginge noch was mit "eingerichtete Rufumleitungen für eine NS aufheben",
- oder mit Zusatzsoftware Telefonsparbuch/LCR.

Genaueres weiß ich nicht, weil selbst noch nie gemacht/gebraucht,
aber einfach mal die SUFU fragen. ;)

Oder ganz einfach in den Mietvertrag der Ferienwohnung einen Satz aufnehmen, ala

" Der Anruf von Mobilfunknummern ist nicht erwünscht/gestattet."

Man kann doch mit den Mietern drüber reden, wir sind doch alles erwachsene Menschen. :rolleyes:

ok, dann versuch das mal. vielen dank für deine hilfe.
meld mich, wenns nicht klappt.

grüße,
homie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.