.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufe verbinden

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von divB, 28 Sep. 2006.

  1. divB

    divB Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe nun einen Asterisk mit etlichen Nebenstellen eingerichtet (per HFC und SIP).

    Nun würde ich gerne Gespräche zwischen den Nebenstellen vermitteln können.

    Ich hab leider noch kein DOC finden können, wo das gesamt abgehandelt wird. z.B. finde ich nirgends die Information /wie/ ich mit einem Telephon überhaupt vermitteln kann.

    Und kann ich auch einen Anruf direkt weiterleiten ohne ihn Parken zu müssen?

    Bei Eingabe meiner einschlägigen Stichwörter in google finde ich zu diesem Thema keine brauchbaren DOCs (immer nur kleine Fragmente) aber nie etwas, das das Thema als ganzes beschreibt um es auch verstehen zu können.

    Auch das Buch "Asterisk: the Future of Telephony" beschreibt nur sehr kurz die Konfiguration mit der features.conf, aber in keinem Wort wird erwähnt wie man das ganze dann per Telephon bedient und wozu die Konfiguration so gemacht wird.

    Hat wer Quellen bzw. mag es vielleicht gleich hier erklären? ;-)

    Vielen Dank!
     
  2. divB

    divB Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. kluck

    kluck Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht möglich

    Hi,

    ich habe mir den LInk angesehen und das mal getestet mit Asterisk 1.4.1.19

    Leider ohne Erfolg. Wenn ich versuche die Nebenstellen so zu verbinden bei einem externen Anruf bricht das Gesprüch ab und mein Hardware-Telefon meldet sogar "Keine Verbindung mehr zu Asterisk Server".

    Wird das bei Asterisk 1.4. nun anders eingestellt oder muss man was zusätzliches machen?
     
  4. laureen

    laureen Mitglied

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schau mal in dein "/tmp" verzeichnis, ob dort core-dump dateien der asterisk liegen, dass das telefon die verbindung zur asterisk verliert, ist doch ein wenig seltsam...

    wenn du die core-dumps dort findest, ist beim kompilieren was schief gegangen...

    bitte versuche doch, ein wenig "verboser" bei deinen posts zu sein:
    1. linux distibution
    2. asterisk version
    3. welches telefon
    ...

    dann ist es wesentlich einfacher für uns, dir zu helfen

    grüße,
    laureen