Anrufe verbinden

divB

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2006
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe nun einen Asterisk mit etlichen Nebenstellen eingerichtet (per HFC und SIP).

Nun würde ich gerne Gespräche zwischen den Nebenstellen vermitteln können.

Ich hab leider noch kein DOC finden können, wo das gesamt abgehandelt wird. z.B. finde ich nirgends die Information /wie/ ich mit einem Telephon überhaupt vermitteln kann.

Und kann ich auch einen Anruf direkt weiterleiten ohne ihn Parken zu müssen?

Bei Eingabe meiner einschlägigen Stichwörter in google finde ich zu diesem Thema keine brauchbaren DOCs (immer nur kleine Fragmente) aber nie etwas, das das Thema als ganzes beschreibt um es auch verstehen zu können.

Auch das Buch "Asterisk: the Future of Telephony" beschreibt nur sehr kurz die Konfiguration mit der features.conf, aber in keinem Wort wird erwähnt wie man das ganze dann per Telephon bedient und wozu die Konfiguration so gemacht wird.

Hat wer Quellen bzw. mag es vielleicht gleich hier erklären? ;-)

Vielen Dank!
 
Nicht möglich

Hi,

ich habe mir den LInk angesehen und das mal getestet mit Asterisk 1.4.1.19

Leider ohne Erfolg. Wenn ich versuche die Nebenstellen so zu verbinden bei einem externen Anruf bricht das Gesprüch ab und mein Hardware-Telefon meldet sogar "Keine Verbindung mehr zu Asterisk Server".

Wird das bei Asterisk 1.4. nun anders eingestellt oder muss man was zusätzliches machen?
 
schau mal in dein "/tmp" verzeichnis, ob dort core-dump dateien der asterisk liegen, dass das telefon die verbindung zur asterisk verliert, ist doch ein wenig seltsam...

wenn du die core-dumps dort findest, ist beim kompilieren was schief gegangen...

bitte versuche doch, ein wenig "verboser" bei deinen posts zu sein:
1. linux distibution
2. asterisk version
3. welches telefon
...

dann ist es wesentlich einfacher für uns, dir zu helfen

grüße,
laureen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.