Anrufe von 0010021 und 0020096

blackdove

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallölchen!

Ich bekomme in letzter Zeit hin und wieder mal Anrufe von merkwürdigen Rufnummern. Zuerst kamen diese von 0010021 und zuletzt (2-3 mal) von 0020096. Es klingelt nur kurz, so dass man nur selten schafft ran zu kommen. Wenn man der Höhrer abhebt, dann ist da niemand dran.
Ich nutze 1&1 Internettelefonie mit Fritz!Box 7170. Kann es sein, dass die FritzBox selbst diese Anrufe verursacht? Kann es z.B. an der freigeschalteten CAPIoverTCP-Funktion liegen?
Diese Anrufe kommen recht selten - höchstens 2 - 3 mal in der Woche. Aus USA oder Ägypten kommen die doch sicherlich nicht (?) ;)

Hat jemand vielleicht eine Idee woher diese Anrufe kommen und ob die Fritz!Box tatsächlich dran "schuld" ist?

Vielen Dank im Voraus!
blackdove
 
jetzt noch andere Rufnummer..

jetzt bekam ich einen Anruf von 0010239. Also noch eine merkwürdige Rufnummer.
Ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,955
Beiträge
2,221,557
Mitglieder
371,723
Neuestes Mitglied
robschue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.