Anrufer bekommen kein Besetztzeichen auf Festnetz

Janeman

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

gerade ist mir aufgefallen, dass ich es nicht schaffe meine 7170 so einzustellen, dass eingehende Anrufe bei bereits bestehender Verbindung ein Besetztzeichen bekommen. Ich habe einen ISDN-Anschluss mit analogen Telefonen. Die MSN ist nur an einen FON-Anschluss weitergeleitet, auf dem ich bereits ein Gespräch führe. Weder mit noch ohne "busy on busy" bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen.

Und noch etwas anderes: Sind beide ISDN-Leitungen belegt und es ruft jemand an, bekommt derjenige auch kein Besetztzeichen, sondern gar nüs. Ich bin bei Arcor...

Besten Gruß, Jan
 
Hallo,

Busy on Busy und Anklopfen kann man auch im ISDN Telefon einstellen. Stimmt die Einstellung dort auch?
 
Wie oben erwähnt benutze ich kein ISDN Telefon, sondern ein analoges Telefon. Da kann ich natürlich nichts dergleichen einstellen.

Gruß, Jan
 
Hallo,

oh, ok, es war spät, hab ich übersehen. :oops:

Hast du "Anklopfen" deaktiviert?
 
Macht ja nix... ;-) Anklopfen ist deaktiviert...
 
Hallo,

mir gehen die Ideen aus ... :noidea:

Ich nehme an, Festnetz-Typ und MSN Konfiguration ist auch korrekt eingestellt. Vielleicht ist die Box irgendwie durcheinander? Hast du sie mal für einige Minuten stromlos gemacht? Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt mit Neueingabe aller Daten von Hand.
 
Ist die Fritzbox das einzige Gerät, das direkt am ISDN-Anschluss angeschlossen ist?
 
Stromlos hab ich sie noch nicht gemacht... das könnte ich natürlich mal probieren... Reset auf Werkseinstellungen habe ich auch nicht gemacht, aber das wollte ich mir eigentlich auch möglichst ersparen... ;-)

Am Anschluss ist vor der Fritz!Box nur die Arcor-Starterbox und anschließend direkt die analogen Telefone... Merkwürdig alles...

Aber erstmal natürlich: Ein frohes neues Jahr euch allen! :-D

Gruß, Jan
 
Hmm,

schau bitte einmal in die Anleitung von der Starterbox.

Hast Du dort die Nebenstellen deaktiviert.

Anrufer hört Freizeichen, obwohl Sie telefonieren


Ab Werk ist die StarterBox so konfiguriert, dass alle Anrufe – selbst wenn die
Rufnummer (MSN) eines angeschlossenen ISDN-Endgeräts angewählt wurde –
auch an den analogen Leitungen 1 und 2 signalisiert werden. Den Anruf bemerken
Sie in diesem Fall durch ein Anklopfsignal.
Wenn Sie nur ein einziges ISDN-Telefon angeschlossen haben


, können Sie
das Problem auf eine der folgenden Arten lösen:
1)den Terminaladapter deaktivieren (siehe Seite 21),
2)den analogen Leitungen 1 und 2 gezielt andere Rufnummern (MSN) als Ihrem
ISDN-Telefon zuweisen (siehe Seite 10 f.),
3)den Endgerätetyp für die analogen Leitungen 1 und 2 auf „keine eingehenden
Anrufe“ setzen (siehe Seite 12)


mfg Holger
 
An der Starterbox habe ich noch nie was umgestellt... mir ist auch neu, dass man das vielleicht überhaupt kann. Eine Anleitung habe ich allerdings gerade nicht zur Hand. Glaube aber nicht, dass ich sowas habe bzw. sowas existiert... Ich werd mich mal auf die Suche machen, in meinen Unterlagen und im Inet.

Edit: Ups, hatte das Zitat in deiner Antwort gar nicht gesehen. Scheint ja auf jeden Fall was möglich zu sein. Ich gucke da mal nach.

Besten Dank
 
Hab ich auch gerade schon gefunden... ;-)
 
Problem gelöst. Danke für den Tipp. Da die Starterbox bei mir unter einem Schrank liegt wäre ich da wohl auch nicht so schnell drauf gekommen, dass da ja noch was war... aus dem Blick, aus dem Sinn... ;-)

Gruß, Jan
 
Hallo zusammen ich habe das selbe Problem wie Janeman. Obwohl ich an der Starterbox den Terminaladapter deaktiviert habe. busy to busy auf on habe!

Hat vielleicht noch jemand ein Tipp für mich?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.