.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

anrufer hört mich nicht?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von spam500, 13 Nov. 2004.

  1. spam500

    spam500 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    mein system: suse 9.2, kphone
    provider: sipsnip

    wenn ich jemand anrufe, verstehe ich Ihn gut, doch leider kann er mich nicht hören, ...

    hat jemand einen tip?

    Danke
     
  2. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    ich habe hier eben was zu einem ähnlichen Problem geschrieben. Was gibt es für Fehlermeldungen wenn du Kphone von einer Shell aus startest. Geht das Aufzeichnen deines Mikrofons über die Soundkarte, ist Alsa aktiv?

    Wie ist die Cofiguration für Sipsnip, wie ist deine Anbindung ans Internet?

    Viele Grüße :) Clemens
     
  3. wodzicka

    wodzicka Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo ihr, hatte auch ähnliche probleme mit sipsnip. (momentan nutze ich die fritz!box zum teln, da geht alles.) hatte probeweise mal die obelix-asterisk-cd auf nem 166er pentium installiert. im router war DMZ für diesen rechner eingerichtet, hätte also gehen sollen. kamen immer fehlermeldungen, das die registrierung in irgendeiner form nicht korrekt / fehlgeschlagen sei - genauen wortlaut hab ich nun nicht mehr im kopf, die kiste steht zur zeit auch wieder inner ecke. geäußert hat sich das so: ich selber konnte anrufen, klappte alles. hat mich jemand angerufen, kam ein klingeln ... nach dem abheben hab ich nichts gehört, mein gegenüber hört mich jedoch ... nach einigen sekunden ist die verbindung zusammengebrochen. mit anderen anbietern, wie sipgate oder nikotel ging alles, also fragt mich jetzt nich, was das war - wollte nur mal berichten.