anrufer hört mich nicht?

spam500

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

mein system: suse 9.2, kphone
provider: sipsnip

wenn ich jemand anrufe, verstehe ich Ihn gut, doch leider kann er mich nicht hören, ...

hat jemand einen tip?

Danke
 
Hi,

ich habe hier eben was zu einem ähnlichen Problem geschrieben. Was gibt es für Fehlermeldungen wenn du Kphone von einer Shell aus startest. Geht das Aufzeichnen deines Mikrofons über die Soundkarte, ist Alsa aktiv?

Wie ist die Cofiguration für Sipsnip, wie ist deine Anbindung ans Internet?

Viele Grüße :) Clemens
 
hallo ihr, hatte auch ähnliche probleme mit sipsnip. (momentan nutze ich die fritz!box zum teln, da geht alles.) hatte probeweise mal die obelix-asterisk-cd auf nem 166er pentium installiert. im router war DMZ für diesen rechner eingerichtet, hätte also gehen sollen. kamen immer fehlermeldungen, das die registrierung in irgendeiner form nicht korrekt / fehlgeschlagen sei - genauen wortlaut hab ich nun nicht mehr im kopf, die kiste steht zur zeit auch wieder inner ecke. geäußert hat sich das so: ich selber konnte anrufen, klappte alles. hat mich jemand angerufen, kam ein klingeln ... nach dem abheben hab ich nichts gehört, mein gegenüber hört mich jedoch ... nach einigen sekunden ist die verbindung zusammengebrochen. mit anderen anbietern, wie sipgate oder nikotel ging alles, also fragt mich jetzt nich, was das war - wollte nur mal berichten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.