[Problem] Anrufer hört nichts ich auch nicht

Holger R.

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HAllo,

Problem tritt seid einigen Tagen auf, nicht erreichbar etc haben wir schon hinter uns...

Leider hören wir den Anrufer nicht und er uns auch nicht, Problem tritt bei eingehenden Gesprächen auf - ausgehend unbekannt da meist via Betamax -

Habt Ihr einen Tipp für uns? Endgerät ist Sinus 501 mit Siemens Firmware, hat bis vor wenigen Tagen so funktioniert -

Dankeschön!
 
das könnte vieleicht so ähnlich sein, zumal bei mir bei der Anmeldung auf der Dus Seite auch immer die lokale IP steht, das hatte mich früher schon irritiert. (Bei Reg. Contact, bei Quell IP alles in Ordnung)

Die Sinus nzw Gigaset Vpip Basis hängt bei mir hinter einer 7270, die 7270 macht aber ne eigene separate PPPOE Einwahl für VOIP Bei Alice geht das ja einfach so, danke :) ) , so das es keine Portkonflikte gab bisher.

Habe versucht in der Gigaset BAsis die Ports zu ändern, ohne Erfolg - eine Regel für Port 5060 lässt die Fritz Box nicht zu, änder ich auf 5070 geht gar nichts. (Muss ich das irgendwie bei Dus.net im Kundenportal auch ändern?)

Habe in den Firewall einstellungen der 7270 nun die Gigaset Voip-Basis als exposed Host eingetragen, ändert auch nichts. Verbindung wird aufgebaut (Telefon klingelt) aber keine Kommunikation. (Keiner hört keinen)

Notgefrungen hab ich nun VOIP in der 7270 reaktiviert, das funktioniert - zumindest kommt ab und an ein Anrufer durch und berichtet puh endlich erreicht man euch mal immer Teilnehmer nicht erreichbar oder kein Anschluss.....

So ein Mist, vieleicht noch jemand nen Tipp wie ich die Gigaset BAsis wieder zum laufen bekomme?

Was noch auffält:
bei dem Reg Contact der 7270 steht sip:[email protected];uniq=543DE73....... - bei dem des Gigaset sip:[email protected]:5060

Denke portiere nun zu Sipgate, bin vor Jahren zu Dus wegen Parallelruf aber das hat ja nie geklappt, bei Sipgate kann ich mehrere Geräte gleichzeitig problemlos parallel registrieren - oder geht das vielleicht nach dem Megaupdate bei DUS?

Aufs Ticket kommt auch keine Antwort...

Danke für Gedanken zum Problem, glaube hier bekomme ich eher Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.