[Frage] Anrufer Name mit Action URL auslesen?

NM78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir die Snom 870 so eingestellt, dass sie bei ein- und ausgehenden Anrufen eine URL zu einem Script aufrufen, das dann die üblichen Angaben wie Zeit, IP, Call-ID usw. erfasst.

Hier der Link zum Wiki:

http://wiki.snom.com/FAQ/Can_the_phone_post_its_setting_variables_with_an_Action_URL

Zusätzlich lasse dynamisch ich mir im Display vom Telefon den Namen des Anrufers aus dem Sipgate Telefonbuch anzeigen (falls dort hinterlegt).

Meine Frage ist nun, wie ich diesen Namen ebenfalls über eine Action URL Variable abfragen kann. Könnt Ihr mir da helfen?

Hallo NM78, wäre es möglich du mir mal deine PHP-Dateien zur Verfügung stellst, die das Snom auf deinem Webserver aufruft. Speziell die Geschichte mit dem Sipgate Telefonbuch wäre interessant. Ich lasse alle ein- und ausgehenden Anrufe von Asterisk per AGI-Script in eine MySQL-Datenbank schreiben um zu eine ein- und ausgehende Anrufhistorie zu haben. Das würde ich mir ggf. dadurch sparen indem ich das genauso wie du per Action URL mache und auch die Einträge direkt bei Sipgate abfragen könnte.

Gruß und Danke
Patrick

Hallo Snuff, die Scripte darf ich leider nicht heraus geben. Oben in dem Link zum Wiki steht aber wie es geht. Ist garnicht so kompliziert.

Wie das mit dem Sipgate Telefonbuch Abgleich funktioniert findet man im Admin Account vom Sipgate Team. Klick dort einfach beim jeweiligen Benutzeraccount auf das Pop-Up mit den Zugangsdaten. Unten rechts in dem Fenster ist der Link für die SNOM Telefone und ein Hilfelink wo mit Screenshots erklärt wird wie man das einstellt.

Hallo, das mit dem Import des Sipgate Telefonbuchs in das Snom habe ich schon probiert. Ich dachte du hättest da irgendetwas für die Sipgate API realisiert. Zum Thema mit dem Displaynamen. Ich weiss, das ich per Action URL die auf dem Telefon angezeigten Displaynamen weitergeben kann, aber den auf dem Telefon angezeigten Displaynamen kann ich hiermit nicht ändern, oder? Weil das wäre eigentlich das Feature dass ich bräuchte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.