Anrufer verbinden mit Nebenstelle über LAN ?

Dieter_

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bislang haben wir in unserem kleinen Büro eine ISDN Anlage mit 6 Durchwahl-Nummern. Wenn mich jemand anruft kann ich ihn innerhalb des Büros auch mit einem Kollegen verbinden der eine andere Durchwahl hat.

Wie läuft das wenn wir beide sagen wir X-TAPI verwenden, da gibt es rechts unten einen "Weiterleiten" Button aber kann der den Anruf innerhalb unseres LANs zu dem X-TAPI des Kollegen weiter verbinden oder baut das ein weiteres Gespräch übers Internet auf, so dass für das Weiterleiten Minutengebühren anfallen ? Wie muss ich es machen wenn ich wie bei einer ISDN Anlage mit einem anderen Apparat im Büro verbinden können möchte ?
 
Ohne PBX gehen die Anrufe immer über den SIP Anbieter..
 
und mit Anlage gebe ich im X-TAPI bei [Weiterleiten] die Nebenstellen Nr an, zum Beispiel "12" und die Anlage weiss dann dass sie das nur Intern verbinden braucht ?
 
Wenn 12 eine auf der TK Anlage registrierte Nebenstelle ist, dann ja. Die Anlage weiss ja was es für interne Teilnehmer gibt, und wenn man so eine Nummer wählt, wird intern weitervermittelt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.