.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufer werden im nur mit exten "s" erkannt

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von Mona, 15 Okt. 2006.

  1. Mona

    Mona Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich betreibe Asterisk mit einer HFC-KArte im TE Modus als Unteranlage an einer ISDN-TK-Anlage von Agfeo mit internem S0-Bus.

    Mein Problem ist, dass alle Anrufer mit der Extension "s" erkannt werden, obwohl die Agfeo-TK-Anlage sie mit der internen MSN "25" weitergeben müsste. Irgendjemand eine Idee wo ich suchen muss?
     
  2. Chris_009

    Chris_009 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    kannst Du mir mal einen Auszug aus deiner extensions.conf und einen auszug aus deiner capi conf!

    Gruß chris
     
  3. clan

    clan Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    capi.conf wohl eher nicht. zaptel.conf und zapata.conf wären aber interessant. Und ein Auschnitt aus den Ausgaben in der Asterisk-Konsole (oder /var/log/asterisk/messages)
     
  4. Chris_009

    Chris_009 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja könntest recht haben muss nich unbedingt sein...wollte nur sehen wie sie die incomingmsn eingestellt hat!
     
  5. clan

    clan Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da es hier um HFC und bristuff geht wäre es schon sehr seltsam wenn die CAPI irgendwo involviert wäre. CAPI ist nebenan ;)
     
  6. Chris_009

    Chris_009 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jepp da hast du recht wie gesagt...war ein Gedankenfehler von mir....!
     
  7. Mona

    Mona Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erstmal vielen Dank für alle Antworten.

    Die Frage nach den Logs hat schon die Antwort gebracht. Shame on me!

    Ich habe zwar keine Ahnung was der Befehl "immediate=yes" in der /etc/asterisk/zaptel.conf macht, aber dessen Deaktivierung hat das Problem behoben.
     
  8. Chris_009

    Chris_009 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann ist ja gut..!

    Nur zur info....der Befehl "immediate" bestimmt ob ein Ruf sofort beantwortet werden soll oder ob noch Informationen ausgewertet werden sollen.
    Wenn so wie bei Dir "yes" im Befehl eingestellt war.....springt er, bei einer gültigen Hauptnummer, sofort in die s-Extension des Dialplans.

    Gruß Chris