Anrufer werden im nur mit exten "s" erkannt

Mona

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2005
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich betreibe Asterisk mit einer HFC-KArte im TE Modus als Unteranlage an einer ISDN-TK-Anlage von Agfeo mit internem S0-Bus.

Mein Problem ist, dass alle Anrufer mit der Extension "s" erkannt werden, obwohl die Agfeo-TK-Anlage sie mit der internen MSN "25" weitergeben müsste. Irgendjemand eine Idee wo ich suchen muss?
 
Hi,

kannst Du mir mal einen Auszug aus deiner extensions.conf und einen auszug aus deiner capi conf!

Gruß chris
 
capi.conf wohl eher nicht. zaptel.conf und zapata.conf wären aber interessant. Und ein Auschnitt aus den Ausgaben in der Asterisk-Konsole (oder /var/log/asterisk/messages)
 
Ja könntest recht haben muss nich unbedingt sein...wollte nur sehen wie sie die incomingmsn eingestellt hat!
 
Chris_009 schrieb:
Ja könntest recht haben muss nich unbedingt sein...wollte nur sehen wie sie die incomingmsn eingestellt hat!
Da es hier um HFC und bristuff geht wäre es schon sehr seltsam wenn die CAPI irgendwo involviert wäre. CAPI ist nebenan ;)
 
Jepp da hast du recht wie gesagt...war ein Gedankenfehler von mir....!
 
Erstmal vielen Dank für alle Antworten.

Die Frage nach den Logs hat schon die Antwort gebracht. Shame on me!

Ich habe zwar keine Ahnung was der Befehl "immediate=yes" in der /etc/asterisk/zaptel.conf macht, aber dessen Deaktivierung hat das Problem behoben.
 
Na dann ist ja gut..!

Nur zur info....der Befehl "immediate" bestimmt ob ein Ruf sofort beantwortet werden soll oder ob noch Informationen ausgewertet werden sollen.
Wenn so wie bei Dir "yes" im Befehl eingestellt war.....springt er, bei einer gültigen Hauptnummer, sofort in die s-Extension des Dialplans.

Gruß Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.