Anruferkennzeichnung bei GroupCalls Snom/Yealink mit 3CX

ISU

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community

Aktuell haben wir ein Anzeigeproblem auf unseren Snom M700/M65 Handsets / Yealink T46s Tischtelefonen mit der Anruferkennung.


999



Rufablauf Interner Anruf auf Direktnummer

Ausgangssituation

- Interner Anruf
- Interner Kontakt Josef 227 wird von 3CX auf Telefon synchronisiert

- Anruf Josef 227 zu Frank 222
Telefondisplay von Frank 222 zeigt „Josef 227“ an. / Softphone von Frank 222 zeigt „Josef 227“ an.
- Nach 20s ohne Rufannahme geht der Anruf auf die RingGroup 888
Telefondisplay von Group Members zeigt „Josef 227“ an. / Softphone von Group Members zeigt „Josef 227:Test“ an. (mit Gruppenname)


Ausgangssituation
- Interner Anruf
- Interner Kontakt Josef 227 wird nicht von 3CX auf Telefon synchronisiert (Telefonbuch-Sync auf Telefon deaktiviert)

- Anruf Josef 227 zu Frank 222
Telefondisplay von Frank 222 zeigt „227“ an. / Softphone von Frank 222 zeigt „Josef 227“ an.
- Nach 20s ohne Rufannahme geht der Anruf auf die RingGroup 888
Telefondisplay von Group Members zeigt „227:Test“ an. / Softphone von Group Members zeigt „Josef 227:Test“ an. (beide Male mit Gruppenname)


Ausgangssituation
- Externer Anruf
- Externer Kontakt Markus Handy 004179xxxxxxx erfasst und wird von 3CX auf Telefon synchronisiert

- Anruf Markus Handy 004179xxxxxxx zu 004181xxxxxxx
Telefondisplay von Frank 222 zeigt „Markus Handy 004179xxxxxxx“ an. / Softphone von Frank 222 zeigt „Markus Handy 004179xxxxxxx“ an.
- Nach 20s ohne Rufannahme geht der Anruf auf die RingGroup 888
Telefondisplay von Group Members zeigt „Markus Handy 004179xxxxxxx“ an. / Softphone von Group Members zeigt „Markus Handy 004179xxxxxxx:Test“ an. (mit Gruppenname)


Ausgangssituation
- Externer Anruf
- Externer Kontakt Markus Handy 004179xxxxxxx nicht erfasst/von 3CX auf Telefon synchronisiert

- Anruf Markus Handy 004179xxxxxxx zu 004181xxxxxxx
Telefondisplay von Frank 222 zeigt „Markus Handy 004179xxxxxxx“ an. / Softphone von Frank 222 zeigt „Markus Handy 004179xxxxxxx“ an.
- Nach 20s ohne Rufannahme geht der Anruf auf die RingGroup 888
Telefondisplay von Group Members zeigt „004179xxxxxxx:Test“ an. / Softphone von Group Members zeigt „004179xxxxxxx:Test“ an. (beide Male mit Gruppenname)




Gibt es eine Möglichkeit auf der 3CX Anlage oder den Snom M700/Yealink T46s Telefonen die Anzeige zu berichtigen? Wir müssen wissen, ob ein Anruf über eine Gruppe oder direkt reinkommt.
Das Telefon scheint immer den Anzeigenamen aus dem Adressbuch zu nehmen sobald es die Nummer in der zuerst "kompletten" AnruferID erkennt, anstatt Anzeigenamen+Gruppenname wie es das Softphone macht.


Besten Dank im Voraus

ISU
 
Guten Tag

Problem besteht leider weiterhin.
Die Anpassungen müssten vermutlich auf den Telefonen in der Config vorgenommen werden.

Danke im Voraus


Gruss ISU
 
Guten Tag

Hier noch ein paar Bilder, um das ganze zu "visualisieren".

Bild Ext2Group => Externer Anruf (nicht im Telefonbuch vermerkt) klingelt via Ring-Gruppe. Alles wird richtig angezeigt mit Gruppenname etc.

102045

Bild Int2NS => Interner Anruf (logischerweise im Telefonbuch vermerkt) klingelt via Nebenstelle. Alles wird richtig angezeigt.

102046

Bild Int2Group => Interner Anruf (logischerweise im Telefonbuch vermerkt) klingelt via Ring-Gruppe. Der Gruppenname wird nur im Softclient angezeigt. Das Telefon zeigt den Anruf wie ein Direktanruf an.

102047

Wir benötigen die Info, ob es ein Direktanruf ist oder ein Ring-Group Anruf.
Viele sind unterwegs und benötigen die Infos auf den Snom Handsets.
Bei den Yealink T46s Tischtelefonen ist das selbe Phänomen.

Besten Dank im Voraus


Gruss ISU
[Edit Novize: Verlinkte Bildet gelöscht. Das wird einfach unleserlich, daher bitte nur Bilder auf den Forumsserver laden und als Vorschau einbinden. Nebenbei funktionieren die Links nur, wenn man bei denen eingeloggt ist]

Edit ISU: Besten Dank. Ich entschuldige mich für die Umstände. Wie die Bilder eingebunden waren, war mir leider nicht bewusst. Nun sollten sie hoffentlich korrekt eingebunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Gibt es eine Möglichkeit auf der 3CX Anlage oder den Snom M700/Yealink T46s Telefonen die Anzeige zu berichtigen? Wir müssen wissen, ob ein Anruf über eine Gruppe oder direkt reinkommt.

...

hast eingehende regeln gesetzt?
was wenn jede rufnummer auf ringgroup leitet (mit z.b. 1 Teilnehmer drin?)
eingende regeln dann löschen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.