[Frage] Anruferqualifizierung wie bei einer Hotline möglich? Weiterleitung nach DTMF-Code

wombozi

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich über Google auf dieses Forum aufmerksam geworden bin und es als eines der kompetentesten in diesem Bereich erscheint, habe ich gleich eine etwas kniffligere Frage...

Ich würde gerne folgendes Szenario umsetzen, habe aber noch keine Lösung gefunden:

Fritzbox 7390 mit Hauptnummer
zwei weiteren Rufnummern (bezeichne ich einfach als Durchwahlen)
am ISDN-Anschluss.

Nun sollte die Fritzbox alle Anrufe auf der Hauptnummer automatisch annehmen und der Anrufer dann wählen können (DTMF-Wahl/Sprache), mit welcher der beiden Durchwahlen er verbunden werden will.

Also ähnlich wie bei den großen Sprachcomputern der Hotlines.

Bekommt man eine solche Lösung irgendwie mit einfachen Mitteln hin? :confused:

Danke schon einmal für jegliche Tipps!
 
Schau Dir mal DTMF-Box (als Paket in Freetz) an. Alternative: Asterisk, entweder auf einem extra Rechner, ggfs. auch auf der Fritz!Box zu installieren.


Gruß (und herzlich willkommen im Forum),
Wichard
 
Oder Tiptel 345pro, wenn mans bastelfrei mag.
Zumindest dann wird aber die Anrufernummer nicht angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.