Anrufliste bei Besetzt deaktivieren

baschdieh

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem: Bei unserer Zentrale kommt ein Snom 360 zum Einsatz. Das Snom 360 hat den Anklopfschutz aktiviert, da ich mittels "s-Busy" innerhalb der Asterisk TK Anlage die Gespräche auf eine "Queue" leite, wenn der Empfang besetzt ist. Mit dem Update auf die aktuelle 7er Firmware habe ich nun das Problem, dass alle Anrufe auch in der Anrufliste sichtbar sind. Das Feature ist ja im normalfall hilfreich, nur in meinem Falle stiftet dies Verwirrung am Empfang.
Gibt es eine Möglichkeite die Anrufliste zu deaktivieren, ich möchte keine Anrufe angezeigt bekommen, wenn die Gegenstelle besetzt ist.

Besten dank!

P.s.: Davor hatte ich die 6.2.3 im Einsatz - da gab es wohl das Feature noch nicht...wenn Besetzt war - war Besetzt und ich hatte keinen Anruf in Abwesenheit.. ;-)

Zusatz: Habe soeben mit Snom gesprochen. Es wird wohl demnächst ein Feature geben, bei dem man es an bzw. abschalten kann. D.h. momentan ist es leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ist das entsprechende Feature jetzt schon eingebaut von Snom?
Ich kann nigs finden....

Grüße
 
Ich finde folgende Settings zu dem Thema:

record_missed_calls (pro Identität)
ignore_missed_calls_on_busy

noch schicker wäre es natürlich, wenn der Asterisk dem Telefon ein

Code:
SIP CANCEL
mit
Code:
Reason: SIP;cause=200;text="Call completed elsewhere"
schicken würde !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.