.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufliste bei Besetzt deaktivieren

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von baschdieh, 26 Feb. 2009.

  1. baschdieh

    baschdieh Mitglied

    Registriert seit:
    15 Sep. 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 baschdieh, 26 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26 Feb. 2009
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Bei unserer Zentrale kommt ein Snom 360 zum Einsatz. Das Snom 360 hat den Anklopfschutz aktiviert, da ich mittels "s-Busy" innerhalb der Asterisk TK Anlage die Gespräche auf eine "Queue" leite, wenn der Empfang besetzt ist. Mit dem Update auf die aktuelle 7er Firmware habe ich nun das Problem, dass alle Anrufe auch in der Anrufliste sichtbar sind. Das Feature ist ja im normalfall hilfreich, nur in meinem Falle stiftet dies Verwirrung am Empfang.
    Gibt es eine Möglichkeite die Anrufliste zu deaktivieren, ich möchte keine Anrufe angezeigt bekommen, wenn die Gegenstelle besetzt ist.

    Besten dank!

    P.s.: Davor hatte ich die 6.2.3 im Einsatz - da gab es wohl das Feature noch nicht...wenn Besetzt war - war Besetzt und ich hatte keinen Anruf in Abwesenheit.. ;-)

    Zusatz: Habe soeben mit Snom gesprochen. Es wird wohl demnächst ein Feature geben, bei dem man es an bzw. abschalten kann. D.h. momentan ist es leider nicht möglich.
     
  2. metlab

    metlab Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juni 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,
    ist das entsprechende Feature jetzt schon eingebaut von Snom?
    Ich kann nigs finden....

    Grüße
     
  3. snomy

    snomy snom-Support

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich finde folgende Settings zu dem Thema:

    record_missed_calls (pro Identität)
    ignore_missed_calls_on_busy

    noch schicker wäre es natürlich, wenn der Asterisk dem Telefon ein

    Code:
    SIP CANCEL 
    mit
    Code:
    Reason: SIP;cause=200;text="Call completed elsewhere"
    schicken würde !
     
  4. pwalker

    pwalker Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0