Anrufliste & Co persistent speichern

Goodbyte

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin...

gibt es eigentlich schon versuche, die Anrufliste, Ereignisse und so dauerhaft zu speichern, so dass sie ein Reboot der Box überstehen? Speziell für die Angaben zum Datenvolumen wäre es wohl ziemlich sinnvoll.

Ich habe mir überlegt, dass das eigentlich machbar sein sollte (gespeichert in einer Embedded Datenbank (Berkley DB oder Firebird, wobei ich wegen der komischen Struktur von BDB zu Firebird tendiere). Embedded-Datenbanken haben den Vorteil, dass sie im gleichen Prozeß laufen wie der DB-Client und entsprechend auf knappe Resourcen optimiert sind. Das DB-File müßte dann natürlich auf einem externen Speicher (USB-Stick oder USB-HDD) liegen.
Allerdings finde ich nicht so recht den Punkt, wo bisher die ganzen Ereignisse gespeichert werden (also die Quellen der entsprechenden Files).
Die entsprechende Erzeugung der HTML-Seiten sollte dann über ein CGI-File, das die Datenbank entsprechend abfragt, zu bewältigen sein...

Kann mir jemand, der sich da schon etwas mehr durch die ganzen Quellen gewühlt hat, mal 'nen Tip geben, wo der Kram gespeichert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
... cron, lynx ,"syslog"...

kein Problem
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.