Anrufliste & Co persistent speichern

Goodbyte

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin...

gibt es eigentlich schon versuche, die Anrufliste, Ereignisse und so dauerhaft zu speichern, so dass sie ein Reboot der Box überstehen? Speziell für die Angaben zum Datenvolumen wäre es wohl ziemlich sinnvoll.

Ich habe mir überlegt, dass das eigentlich machbar sein sollte (gespeichert in einer Embedded Datenbank (Berkley DB oder Firebird, wobei ich wegen der komischen Struktur von BDB zu Firebird tendiere). Embedded-Datenbanken haben den Vorteil, dass sie im gleichen Prozeß laufen wie der DB-Client und entsprechend auf knappe Resourcen optimiert sind. Das DB-File müßte dann natürlich auf einem externen Speicher (USB-Stick oder USB-HDD) liegen.
Allerdings finde ich nicht so recht den Punkt, wo bisher die ganzen Ereignisse gespeichert werden (also die Quellen der entsprechenden Files).
Die entsprechende Erzeugung der HTML-Seiten sollte dann über ein CGI-File, das die Datenbank entsprechend abfragt, zu bewältigen sein...

Kann mir jemand, der sich da schon etwas mehr durch die ganzen Quellen gewühlt hat, mal 'nen Tip geben, wo der Kram gespeichert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

base2khid

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... cron, lynx ,"syslog"...

kein Problem
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,831
Beiträge
2,027,214
Mitglieder
350,920
Neuestes Mitglied
askmeforit79