.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufmonitor für Kabelmodem

Dieses Thema im Forum "Kabelinternet" wurde erstellt von OnkelTed, 20 Okt. 2008.

  1. OnkelTed

    OnkelTed Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es irgendeinen Anrufmonitor welcher mit einem Kabelmodem (Thomson THG520) funktioniert (sowas in der Art von JFritz) ?



    Vermutlich die falsche Rubrik, aber kann ja ggf. verschoben werden :)
     
  2. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ohne Fritzbox?
     
  3. OnkelTed

    OnkelTed Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja klar ohne Fritzbox, sonst könnte ich ja JFritz nutzen, gelle :)
     
  4. OnkelTed

    OnkelTed Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ??
    Muss ich jetzt vermutlich nicht verstehen.
    Bin bei Breitbandanschlüsse--Kabelinternet und das hat doch überhaupt nix mit der Fritzbox zu tun !

    Na egal, gibts irgendein Programmm welches mir die anrufnummer am Rechner anzeigen kann oder nicht ?
     
  5. eurosip2

    eurosip2 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #5 eurosip2, 20 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20 Okt. 2008
    schade, dass es immer wieder welche gibt, die ihren senf dazu geben müssen, ohne selbst am thema zu bleiben.

    @OnkelTed: hier ist eine lösung für das Thomson THG520, die dürfte einigermassen funktionieren: (siehe anhang)

    gib bescheid, obs bei dir ebenfalls funktioniert.

    Um das Programm zu verwenden benötigt man Microsoft .NET Framework 2.0 und Modem-Firmwareversion ST65.06.26 oder höher.
     

    Anhänge:

  6. OnkelTed

    OnkelTed Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dankeschön, zeigt aber leider keinerlei reaktionen bei diversen anruftests.
    Ich installier mal .net 3.5 und versuchs dann nocheinmal. Auf der offiziellen Seite wo das Tool her ist, herrscht leider seit fast 1 Jahr funkstille, hab aber natürlich trotzdem da auch mal nachgefragt.
     
  7. eurosip2

    eurosip2 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja das ist richtig. Um das Programm zu verwenden benötigt man Microsoft .NET Framework 2.0 und Modem-Firmwareversion ST65.06.26 oder höher. Dann funzt es auch.
     
  8. OnkelTed

    OnkelTed Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich geh mal davon aus das ST65.09.18 aktueller ist ?!
    Auch mit .net aktualisierung leider keinerlei funktion. Weisst du welche Seite das Programm zum auslesen nutzt ? Unter event Log wird ja kein Anruf angezeigt.
     
  9. eurosip2

    eurosip2 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also bei mir funzt es prima. Allerdings habe ich WinXP drauf. Am besten wende Dich mal an den Autor auf der Primacom-Seite. Ich denke mal, Vista macht da Probleme.
     
  10. OnkelTed

    OnkelTed Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich gemacht, da warte ich noch auf Antwort. Da haben schon mehrere geschrieben, dass es unter Vista funktioniert.
    Ich ddenke eher das es mit meiner Firmware nicht geht (auch wenn die wohl aktueller ist). Das Proggie liest wohl schon irgendwelche Daten aus, da dauert aber nur den Bruchteil einer Sekunde. Entweder ist die Logseit , wo die anrufe drinstehen geändert worden, oder KabelD will das generell nicht und hat garkeinen Log mehr in der Soft.
    Wenn ich die Logseite kennen würde wäre das für mich auch schon ausreichend, damit ich zumindest die verpassten anrufe sehen könnte.
     
  11. Sir_Bimbo

    Sir_Bimbo Neuer User

    Registriert seit:
    5 Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gibt es sowas auch für die THG540?