Anrufmonitor für Kabelmodem

OnkelTed

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es irgendeinen Anrufmonitor welcher mit einem Kabelmodem (Thomson THG520) funktioniert (sowas in der Art von JFritz) ?



Vermutlich die falsche Rubrik, aber kann ja ggf. verschoben werden :)
 
Ohne Fritzbox?
 
Ja klar ohne Fritzbox, sonst könnte ich ja JFritz nutzen, gelle :)
 
??
Muss ich jetzt vermutlich nicht verstehen.
Bin bei Breitbandanschlüsse--Kabelinternet und das hat doch überhaupt nix mit der Fritzbox zu tun !

Na egal, gibts irgendein Programmm welches mir die anrufnummer am Rechner anzeigen kann oder nicht ?
 
schade, dass es immer wieder welche gibt, die ihren senf dazu geben müssen, ohne selbst am thema zu bleiben.

@OnkelTed: hier ist eine lösung für das Thomson THG520, die dürfte einigermassen funktionieren: (siehe anhang)

gib bescheid, obs bei dir ebenfalls funktioniert.

Um das Programm zu verwenden benötigt man Microsoft .NET Framework 2.0 und Modem-Firmwareversion ST65.06.26 oder höher.
 

Anhänge

  • thomson-CLIP.zip
    16.4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, zeigt aber leider keinerlei reaktionen bei diversen anruftests.
Ich installier mal .net 3.5 und versuchs dann nocheinmal. Auf der offiziellen Seite wo das Tool her ist, herrscht leider seit fast 1 Jahr funkstille, hab aber natürlich trotzdem da auch mal nachgefragt.
 
Ja das ist richtig. Um das Programm zu verwenden benötigt man Microsoft .NET Framework 2.0 und Modem-Firmwareversion ST65.06.26 oder höher. Dann funzt es auch.
 
Ich geh mal davon aus das ST65.09.18 aktueller ist ?!
Auch mit .net aktualisierung leider keinerlei funktion. Weisst du welche Seite das Programm zum auslesen nutzt ? Unter event Log wird ja kein Anruf angezeigt.
 
Also bei mir funzt es prima. Allerdings habe ich WinXP drauf. Am besten wende Dich mal an den Autor auf der Primacom-Seite. Ich denke mal, Vista macht da Probleme.
 
Hab ich gemacht, da warte ich noch auf Antwort. Da haben schon mehrere geschrieben, dass es unter Vista funktioniert.
Ich ddenke eher das es mit meiner Firmware nicht geht (auch wenn die wohl aktueller ist). Das Proggie liest wohl schon irgendwelche Daten aus, da dauert aber nur den Bruchteil einer Sekunde. Entweder ist die Logseit , wo die anrufe drinstehen geändert worden, oder KabelD will das generell nicht und hat garkeinen Log mehr in der Soft.
Wenn ich die Logseite kennen würde wäre das für mich auch schon ausreichend, damit ich zumindest die verpassten anrufe sehen könnte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.