[Problem] Anrufnummer in der Gruppe anzeigen

derwernaa

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Leute,
freut mich hier zu sein und ich hoffe ich bin hier richtig :D

In meiner Abteilung haben wir unsere Aastra 5370ip alle mit OfficeSuite 400 verbunden. Nun bietet die OfficeSuite ja eine vielzahl an Funktionen, dessen Sinn sich mir aber noch nicht erschließt, aber egal.
Unter Anderen besteht die Möglichkeit eine Gruppe mit den Kollegen zu erstellen, um zu sehen wer angerufen wird und gerade im Telefonat ist. Wenn der Kollege angerufen wird und zZ nicht am Platz kann ich zudem das Telefonat rüberziehen und für ihn annehmen. Das einzige Problem was ich hierbei habe ist, dass ich nicht sehe wer den Kollegen anruft. Wenn ich direkt angerufen werden sehe ich die Nummer des Anrufers aber nicht bei der Übernahmen.
Also ich sehe die Nummer schon auf meinem Display aber erst wenn ich schon drangegangen bin :D
Besteht die Möglichkeit dass man die Anrufnummer vorher schon sieht, damit man weiss was einen erwartet ? (Kunde oder doch nur anderer Kollege)

Besten Dank
 
Hallo!

Mit vorher bereits sehen, wird das leider noch nix.

Geht normal aber ganz einfach, indem man den Rufrythmus für einen Internen bzw. Externen Anruf, in den Anlageneinstellungen dafür "ändert"!
 
Ja das geht mir der OfficeSuite, sollte der Installateuer der MiVoice Office 400 mit OIP in der Weboberfläche vom OIP Einstellen können. Sollte aber vorher mit dem Betriebsrat wenn vorhanden abgeklärt werden wegen Datenschutz.

Grüße Jürgen
 
Wenn du einen OIP hast kann man das einstellen.
 

Anhänge

  • Pickup über OIP.pdf
    257.1 KB · Aufrufe: 10
Für obige geschichte wird aber die ATAS-Lizenz gebraucht sonst funktioniert es nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.