Anrufweiterleitung mit der Fritzbox über CheapVoip auf Handy

cazador

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ich habe sehr viel gelesen aber leider nicht die richtige Lösung gefunden.

Problembeschreibung:
Ich möchte einen eingehenden Anruf auf meiner Festnummer an mein Handy weiterleiten.
Ist ja eigentlich kein Problem. Macht der Provider auch für ~ 0.2 €/Min

Ich möchte aber das der Anruf über CheapVoip für 0.006 €/Min weiter geleitet wird.
Auf dem Handy soll die Rufnummer des Anrufenden erscheinen.


Wenn ich vom Festnetzapparat anrufe greift eine Wahlregel und ich kann jede beliebige Handynummer anwählen.
Diese Wahlregel funktioniert mit der Fritzbox bei Anrufweiterleitung auf Handynummer nicht.
Eine freie Voipnummer ist noch vorhanden.

Gibt es hier eine einfache Lösung?
 
Bei der Rufumleitung Abgangsrufnummer auswählen statt "Automatisch"
 
Bei Rufweiterleitung wird die eingestellte Ausgangsnummer in der Fritzbox am Handy angezeigt und brauchst nicht nachfragen, es geht definitiv nicht ohne weitere Freetzpakette zu installieren.
 
Auf dem Handy soll die Rufnummer des Anrufenden erscheinen.
Das ist einfach nicht möglich, da deine FB den Anruf weiterleitet und somit Ausgang für das Gespräch wird. Es gibt hier im Forum aber eine Anleitung mit Asterisk, bei der das funktionieren soll...
 
Ich habe das hier im Forum gefunden.
Ist das vielleicht ein Lösungsansatz?
 
Wenn Du für die Weiterleitung einen weiteren Provider benutzt, wird rein technisch beim Erkennen eines eingehenden Gesprächs ein weiteres über den anderen Provider aufgebaut und die beiden Gespräche zusammengeschaltet. Technisch ist es also ein ganz normaler ausgehender Ruf Deiner FritzBox. Das ist der Grund, warum dann ausgehend nur Deine eigene Nummer übermittelt werden kann. Da hilft auch kein Freetz oder sonst was. Es gibt einige wenige Provider, bei denen man die übermittelte Rufnummer relativ frei wählen kann. Hier wäre so was mit etwas Aufwand möglich. Nicht jedoch mit den Bordmitteln einer FritzBox und nicht mit Deinem Provider.

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.