Anrufweiterleitung mit Ziffern anstatt # oder *

poison88

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich würde gerne ein laufendes gespräch intern weiterleiten.
im normalfall geht dies mit #, allerdings würde ich gerne eine (einzelne) Ziffer dafür verwenden. ich kann zwar in der features.conf atxfer => 1 eintragen, allerdings funktioniert das bei mir irgendwie nicht

und warum das ganze:
zum einen weil ich es von der telefonanlage (die ich ersetzten will) gewohnt bin und zum andern weil hier alte telefone (IWF, geht ja zum glück mit der fritzbox) ohne # rumstehn, die ich weiter verwenden will.
und schätzungsweise schluckt auch die fritzbox * und # (??), anders kann ich mir das bisherige verhalten nicht erklären. und somit fällt auch der stern zum weitervermitteln aus.

nachwählen von ziffern nachdem eine verbindung bereits steht (zur bedienung von automatische hotlines, o.ä) muss nicht mehr zwingend möglich sein.

lässt sich das problem irgendwie lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schätzungsweise schluckt auch die fritzbox * und # (??)
Zumindest der Teil ist lösbar, wenn auch nicht schön: nach *# leitet die Fritz!Box die übrigen * und # normal weiter. Hilft beim W48 oder FME 612-2 (die Wählscheibentelefone) natürlich nicht weiter.
 
naja das hilft mir nicht so wirklich weiter. ich würde eben gerne # bzw. * ganz umgehen
 
eigentlich müsste es aber über die features.conf funktionieren. die parkfunktion geht ja auch mit bspw.700. Hast du mal nen restart gemacht?
Stern und Raute kannst Du vergessen, da diese wie Du schon vermutet hast, von der Box angenommen werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.