[Problem] Anrufweiterschaltung an FritzBox mit schnurgebundenen VoIP Telefon

Kannst du denn wenigstens mit einer Vorauswahl telefonieren, da braucht es auch ein # für.
Beispiel: *121#**799 ( Vorauswahl 1. Internetrufnummer wählt HD Demo Kurzwahl )
 
@koyaanisqatsi
also
Vorauswahl *121#**799

via VoIP Telefon geht das nicht da kommt die Meldung "Gerade belegt".
über
ISDN kein Problem.

Normaltelefonieren über VoIP geht.
 
  • Like
Reaktionen: koyaanisqatsi
Hab mal Vorauswählen mit der FRITZ!App Fon getestet.
Mit der aktuellen Version (2.4.0) geht es nicht.
Mit der Alten (1.90.5) geht es.
Liegt also nicht an der FRITZ!Box Firmware ( bei mir 7590 mit v7.28 ).

Mit IP-Telefonen gingen Rufumleitungscodes (Wie *21*[Zielrufnummer]# bei mir) noch nie.
Dafür musste ich bis jetzt immer ein DECT Mobilteil nehmen und mittels Vorauswahl und Umleitungscode die AWS setzen.
Also beispielsweise direkt beim Anbieter: *121#*#*21*[Zielrufnummer]#
( ^--> Weil dann die richtige Anrufernummer übertragen wird )
...und wieder deaktivieren mit: *121#*##21#

Dann setze die AWS fürs IP-Telefon mit deinen ISDN Telefon mittels Vorauswahl ;) ( Yeah Dude - Thats Logic "Made by AVM" )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setze die AWS fürs IP-Telefon mit deinem ISDN Telefon mittels Vorauswahl ;) ( Yeah Dude - Thats Logic "Made by AVM" )
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Danke für die Antwort
ja meine ISDN Telefone werden jedes Jahr jünger, ausserdem ist es nett wenn man 2 -3 Busssyteme hat (Analog, ISDN, Ethernet) .
Ausserdem kann ich es abwarten bis es FritzBoxen ohne ISDN gibt; vielleicht kann man dann die Codes mittels Fernschreiber & Lochband programmieren. [Sarkasmuss End].
 
Mit meinen Unifys klappt das mit der Vorauswahl lustigerweise.
Aber hat jemand eine vernünftige Erklärung dafür, warum das mit der Rufumleitung nicht funktioniert, wenn man die Wahlsequenz im Telefonbuch ablegt und per Kurzwahl wählt? Weil dann wählt ja die Fritz!Box und nicht das IP-
Telefon.
 
AVM traut keinen IP-Telefon, nur DECT, Analog und ISDN wird vertraut.
...irgendwo in Ihrer "proprietären Telefonsoftware"* werden sie wohl auf SIP Gerät testen und das vom Kunden gewollte Prozedere blocken.


* Damit kennt sich nur AVM aus, oder engagierte und bewanderte Rückwärtsingenieure
 
  • Like
Reaktionen: Bastler1

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.