Ansagen werden abgeschnitten

Felix.Schwarz

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich meinen Asterisk-Server aufgesetzt habe, gibt es noch ein Problem mit den Ansagen (z.B. voicemail): Die Ansage scheint schon begonnen zu haben bevor der Anrufer etwas hört, d.h. 1/10-1/2 Sekunde fehlt. Dabei macht es keinen Unterschied, welches Telefon verwendet wird (Cisco 7970, Softphone Xten Lite, klassisches Telefon). Auch ist es egal, ob es ein internes Gespräch über SIP, SCCP oder eben POTS ist.

Nachdem die Ansage begonnen hat, ist die Sprachqualität perfekt, nur die ersten Millisekunden fehlen halt. Woran könnte das liegen?

Felix

PS: Mein Setup besteht aus einem Testrechner P3-800, CentOS 4.2, Fritz!Card PCI v2 mit proprietärem AVM-Treiber, Asterisk 1.2.3, chan_capi, chan_sccp.
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Probier doch mal, ein

Code:
exten => bla,1,Answer
exten => bla,2,Wait,1
an den Anfang des betreffenden Contextes zu setzen, und teste mal, ob das Abhilfe schafft.
 

Felix.Schwarz

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
vielen Dank. Mit einer Sekunde Wartezeit ist alles absolut zu verstehen. :)

fs
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,832
Beiträge
2,027,217
Mitglieder
350,920
Neuestes Mitglied
askmeforit79