Ansagen werden abgeschnitten

Felix.Schwarz

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich meinen Asterisk-Server aufgesetzt habe, gibt es noch ein Problem mit den Ansagen (z.B. voicemail): Die Ansage scheint schon begonnen zu haben bevor der Anrufer etwas hört, d.h. 1/10-1/2 Sekunde fehlt. Dabei macht es keinen Unterschied, welches Telefon verwendet wird (Cisco 7970, Softphone Xten Lite, klassisches Telefon). Auch ist es egal, ob es ein internes Gespräch über SIP, SCCP oder eben POTS ist.

Nachdem die Ansage begonnen hat, ist die Sprachqualität perfekt, nur die ersten Millisekunden fehlen halt. Woran könnte das liegen?

Felix

PS: Mein Setup besteht aus einem Testrechner P3-800, CentOS 4.2, Fritz!Card PCI v2 mit proprietärem AVM-Treiber, Asterisk 1.2.3, chan_capi, chan_sccp.
 
Probier doch mal, ein

Code:
exten => bla,1,Answer
exten => bla,2,Wait,1

an den Anfang des betreffenden Contextes zu setzen, und teste mal, ob das Abhilfe schafft.
 
vielen Dank. Mit einer Sekunde Wartezeit ist alles absolut zu verstehen. :)

fs
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.