Hallo Forum, hallo Tom,
ich wurde in der Router-Sektion (DrayTek) dieses Forums darum gebeten, mein Problem hier zu schildern:
Ich verwende ein BT101 an einem Router DrayTek Vigor 2200W+. Der Router hat die aktuellste Firmware. Das Telefon verwendet die Software 1.0.4.71, mit der ich es erhalten habe. Da ich noch gar nicht weiß, wie ich die Firmware vom Telefon updaten kann und bisher hier und bei Sipgate.de von Problemen mit der neuen Software gelesen habe, habe ich bisher die Finger davon gelassen, weil ich eigentlich prima telefonieren kann und auch erreichbar bin.
Leider ist es aber so, daß ankommende Anrufe während eines Gesprächs dazu führen, daß mein Telefon im Gespräch klingelt. Der Anrufer hört auch kein Besetztzeichen, sondern den normalen Klingelton (also den Ton, der Signalisiert, daß das Telefon der angewählten Gegenstelle klingelt).
Anbei mal meine Konfiguration des Telefons, bei der ich keinen Fehler habe finden können. Allerdings bin ich in Sachen IP-Telefonie auch erst ein paar Tage dabei und bin daher für jede Hilfe dankbar. Es wäre echt nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch mache.
Gruß aus Köln,
garnixan
ich wurde in der Router-Sektion (DrayTek) dieses Forums darum gebeten, mein Problem hier zu schildern:
Ich verwende ein BT101 an einem Router DrayTek Vigor 2200W+. Der Router hat die aktuellste Firmware. Das Telefon verwendet die Software 1.0.4.71, mit der ich es erhalten habe. Da ich noch gar nicht weiß, wie ich die Firmware vom Telefon updaten kann und bisher hier und bei Sipgate.de von Problemen mit der neuen Software gelesen habe, habe ich bisher die Finger davon gelassen, weil ich eigentlich prima telefonieren kann und auch erreichbar bin.
Leider ist es aber so, daß ankommende Anrufe während eines Gesprächs dazu führen, daß mein Telefon im Gespräch klingelt. Der Anrufer hört auch kein Besetztzeichen, sondern den normalen Klingelton (also den Ton, der Signalisiert, daß das Telefon der angewählten Gegenstelle klingelt).
Anbei mal meine Konfiguration des Telefons, bei der ich keinen Fehler habe finden können. Allerdings bin ich in Sachen IP-Telefonie auch erst ein paar Tage dabei und bin daher für jede Hilfe dankbar. Es wäre echt nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch mache.
Gruß aus Köln,
garnixan