Anschluß ist nicht "besetzt" bei Gespräch

garnixan

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum, hallo Tom,

ich wurde in der Router-Sektion (DrayTek) dieses Forums darum gebeten, mein Problem hier zu schildern:

Ich verwende ein BT101 an einem Router DrayTek Vigor 2200W+. Der Router hat die aktuellste Firmware. Das Telefon verwendet die Software 1.0.4.71, mit der ich es erhalten habe. Da ich noch gar nicht weiß, wie ich die Firmware vom Telefon updaten kann und bisher hier und bei Sipgate.de von Problemen mit der neuen Software gelesen habe, habe ich bisher die Finger davon gelassen, weil ich eigentlich prima telefonieren kann und auch erreichbar bin.

Leider ist es aber so, daß ankommende Anrufe während eines Gesprächs dazu führen, daß mein Telefon im Gespräch klingelt. Der Anrufer hört auch kein Besetztzeichen, sondern den normalen Klingelton (also den Ton, der Signalisiert, daß das Telefon der angewählten Gegenstelle klingelt).

Anbei mal meine Konfiguration des Telefons, bei der ich keinen Fehler habe finden können. Allerdings bin ich in Sachen IP-Telefonie auch erst ein paar Tage dabei und bin daher für jede Hilfe dankbar. Es wäre echt nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch mache.

Gruß aus Köln,


garnixan
 

Anhänge

  • garnixan.pdf
    1 MB · Aufrufe: 6
Hallo Michael,

das war es wohl! Ich hatte das eben schon mal Probiert, weil ich das "Feature" schon unter dem Punkt "Disable Call Waiting" vermutet hatte. Irgend etwas scheine ich aber falsch gemacht zu haben. Jetzt ist der Anschluß ordnungsgemäß besetzt wenn ich telefoniere.

Wie ist das denn mit Anklopfen? Während des Gesprächs klingelt das Telefon. Und wie könnte ich ein Gespräch dann annehmen und zwischen den 2 Gesprächen hin- und herschalten?

Gruß aus Köln,


garnixan
 
Hallo Miachael,

danke! Darauf hätte ich auch selbst kommen können, aber heute sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich habe jetzt ein paar Stunden lang verscheidene Codecs ausprobiert und scheine irgendwie nicht mehr ganz dabei zu sein.

Dann läuft ja jetzt alles und ich lasse das Telefon erst mal unangetastet (es sei denn, jemand hat an den Einstellungen meines Telefons noch etwas Auszusetzen).

Einen entspannten Abend noch,


garnixan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.