Anschluss Fritzbox, wenn Spltter nur einen Ausgang

Schaut mal hier: http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen/adsl-winxp

Ist das vielleicht, was Du benutzt? Auch wenn man nicht sieht, wie viele Ausgänge der Splitter hat. Vom Bild her und von der Anweisung, dass man an die linke Buchse gehen soll, schaut das so aus, als wäre dafür an der Telefondose ein Telefon parallel aufgesteckt. Geht das? :confused:

Volker

EDIT:
Ich denke die Idee ist folgende: Der Splitter ist an der linken Buchse angeschlossen, trennt damit die a/b Leitungen auf und das Telefon wird über die Rückführungen der a/b-Leitungen über den Splitter betrieben, obwohl es in der Telefondose steckt!
Wenn das so ist, solltest Du die FBF per DSL am Splitter und den Telefoneingang einfach an der Telefondose anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KuniGunther:

KuniGunther schrieb:
Telefondose ein Telefon parallel aufgesteckt. Geht das?

Gute Anleitung. Ob die fuer das Problem passt weiss ich nicht, aber du kannst in dieser Konfiguration "splitten". Wenn die oestereichischen "TAE" Dosen aehnlich wie die deutschen Dosen aufgebaut sind passiert folgendens:

In dem Kabel von der Dose geht das Signal zum Splitter. Wird dort aufgeteilt und zwar einmal an die Buchse zur Unterseite des Splitters und einmal zurueck in dem Kabel zur Dose wo dann "nachrangig" das Telefon dransitzt.

Beim Stecken des Steckers in die Dose werden 2 Bruecken auseinander gedrueckt, wenn man den Stecker entfernt fallen die Bruecken wieder zusammen und das nachrangige Telefon funktioniert.

tae_nff.gif


(Rechter Steckplatz in diesem Beispiel ohne Belang.)

voipd.

[EDIT: Ok, kennst dich aus.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Splitter!
Dein Vorschlag ist genau derselbe, den auch Fritzbox gemacht hat. Leider funktioniert es nicht!

Grüße

Erpet
 
Hallo,

kann es sein, dass das Anschlusskabel von der Telefondose an die Fritzbox
am Westernstecker(RJ11), nicht an den mittleren Kontakten angeschlossen
ist?

MfG
 
Halleluja!!!!!!!!!!!!!!

Die simplen Antworten sind immer die besten!
Ich habe einfach mal ein anderes Kabel versucht und jetzt funktioniert es!

Ich danke allen sehr die sich bemüht haben!


Herzliche Grüße


Erpet
 
Hallo allseits!

Habe mit Hilfe dieses Forums mein Problem gelöst!
Anderes Kabel und Anschluss des Kabels ISDN/Analog am selben Ausgang, an dem der Splitter angeschlossen ist und schon geht alles.

Ank an alle die sich bemüht haben!

Erpet
 
Ich frage mich gerade, warum diese Splitter-Methode nicht Standard ist. Das ist doch viel einfacher als zusätzlich sein Telefon noch umzustecken ...

Na ja, ok, ich geb' zu, ich gebe zu, es ist sicherer, wenn man den Nutzer mit dem Zaunpfahl draufstößt, dass die Telefondosen alle hinter dem Splitterausgang stecken müssen.
 
War der Riecher mit dem Kabel und der Belegung richtig. Hatte das hier auch schonmal ähnlich als Bekannte andere Kabel/STecker als die mitgelieferten verwendet hatten... großes Durcheinander war das
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.