Anschluss oft nicht erreichbar

berschl

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seit einigen Tagen das Problem, dass Anrufe auf den Sipgate-Anschluss nicht möglich sind. In diesem Fall ist in der Leitung nur ein Klicken zu hören. Das Problem tritt bei unterschiedlichen Personen von unterschiedlichen Anschlüssen auf. z. B. Mobilfunk O2, ISDN-Anschluss T-Com bzw. VOIP-Anschluss 1&1. Wer hat noch diese Probleme?

Wenn das Problem auftritt, werden die Anrufe auch nicht im Benutzerkonto als verpasste Anrufe angezeigt.

Habe bereits mehrmals Sipgate darüber informiert. Diese haben auch getestet, deren Anrufe waren auch in der Rufliste sichtbar, sehen also kein Problem.

Das Problem liegt aber nicht am Endgerät oder meiner Internet-Verbindung, weil dann müssten ja die Anrufe trotzdem im Sipgate-Benutzerkonto zu sehen sein. Habe soeben auch mal die Sipgate-Voicebox per sofort aktiviert. Auch dann sind keine Anrufe möglich, und werden auch nicht angezeigt. Somit ein Hardware- oder Leitungsproblem bei mir also vollständig ausgeschlossen werden, da bei aktivierter Sipgate-Voicebox ja nur das System von Sipgate beteiligt ist und meine Hardware und Internetleitung aussen vor bleibt.

Wer hat ähnliche Probleme?
 
Gehts dabei um eine zu Sipgate portierte Nummer? Das klingt eigentlich wie ein Portierungsproblem, wo manche Netzbetreiber (meist der abgebende) das Routing noch nicht angepasst haben und deshalb den Anruf ins falsche Netz schicken.
 
ja, es handelt sich hierbei um Rufnummern, die zu Sipgate portiert wurden.
Die Portierung ist aber nicht neu, sondern fand bereits im Jahr 2007 statt.
Bis dato waren die Rufnummern auch erreichbar.

Aber jetzt macht es wirklich den Eindruck, als ob die Anrufe nicht zu sipgate geroutet werden könnten. Es kommt keine Ansage oder dergleichen, lediglich ein leises Klicken ist in der Leitung des Anrufers zu hören.
 
Ich habe hier bei mehreren Anschlüssen per SIPGate in letzter Zeit das Problem, daß sie nicht erreichbar sind. Allerdings konnte ich noch nicht festellen, ob dann alle nicht gehen oder nur ein Teil davon. Ich habe bei meinen Eltern, Schwiegereltern und bei selbst einen SIPGate-Anschluß und alle machen irgendwie Ärger, nachdem sie jahrelang ohne Schwierigkeiten gelaufen sind.

Hawedieehre.
Fant
 
Hi,

bei mir das gleiche Problem: Die portierte Nummer (von nordcom/ewetel, davor telekom) ist aus den meisten Netzen nicht zu erreichen. Sonderbarerweise vom O2-Netz aber schon.

Auch hier ist die Portierung schon eine Weile her und lief bis jetzt problemlos.

Micha
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.