Anschluss Telefonkabel an Fritzbox

bossanova

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgendes Problem:
ich möchte ein Telefonkabel an die Fritzbox 7270 anschließen.
Bei der alten Fritzbox 7050 konnte ich die Kabel noch direkt in die Anlage führen.
Habe nun versucht, diese Kabel in einem TAE-Stecker zu verschrauben: keine Freileitung.
Besteht alternativ die Möglichkeit neben Verlöten (was dann evtl. doch wieder zu Problemen führt), die Kabel in eine TAE-Dose zu führen, dann von hier ein Telefonkabel einzuführen und das andere Ende in den Anschluss der Fritzbox? Gibt es Telefon-Kabel mit zwei TAE-Enden??
Dank´für Eure Antworten!
bossanova
 
Du brauchst ein Kabel mit einem RJ-11-Stecker auf einer Seite. Das andere Ende kannst du an die (Schraub-)Klemmen einer TAE-Dose anschließen.
 
Im Prinzip doch ganz einfach: besorge Dir die passenden Stecker und ein Kabel, sowie die Belegung der Buchsen an beiden Enden. Nun kannst Du klemmen oder löten :) Bedenke jedoch: passt der Stecker, passt noch lange nicht die Leitungsbelegung. Also: prüfe zunächst im Detail, welche Adern wie aufgelegt werden müssen.

--gandalf.
 
Du brauchst ein Kabel mit einem RJ-11-Stecker auf einer Seite. Das andere Ende kannst du an die (Schraub-)Klemmen einer TAE-Dose anschließen.

Dank Dir, diese Idee ist mir gestern nach dem Schreiben auch noch gekommen.
Nun habe ich versucht, die a- und b-Enden des Telefonkabels an den Anschlüssen 1 und 2 der TAE-Dose anzuschließen und umgekehrt
->Leitung bleibt tot...:mad:
 
(...) die a- und b-Enden des Telefonkabels (...)

Welche hast du da denn genommen?

Bei der FBF sollten das laut FAQ sind das die beiden mittleren Adern.

Andere Idee... ich weiß nicht ob das sein kann.
Aber ich meinte mich zu erinnern das man da jedes Telefon einrichten muss.
Hast du das getan? evtl. wird der Anschluss dann ja erst freigeschaltet...

Wie gesagt nur eine Vermutung ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.