.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anschlussprobleme Siemens Gigaset and AVM Fritz Box 7240

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Schnuffi2010, 25 Jan. 2009.

  1. Schnuffi2010

    Schnuffi2010 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, wer kann mir bitte helfen ?

    Ich habe von der Telekom zu 1und1 gewechselt.

    Nachdem ich die DECT Mobilteile direkt an an der Fritz Box angeschlossen hatte, konnte ich nur noch telefonieren, wenn ich diekt neben der Fritz Box gesessen habe.

    Ich bekam den Tipp, die Siemens Basisstation direkt an die Fritz Box anzuschließen und bin wie folgt vorgegangen:

    Anschluß der Siemens Gigaset A250 Basisstation (mit integiertem AB) an den Phone 1 Anschluß der AVM Fritz Box (SN.-Nr.: W471.315.00042.929).

    Zuweisung meiner Rufnumer zu dem Phone 1 Anschluss der Fritz Box und Einrichtung eines analogen Telefons mit AB.

    Nun habe ich zwei Probleme:

    1. Ich kann meine Mobilteile nicht an der Basisstation anmelden.
    Nach dem Anmeldevorgang blinkt das Display unentwegt.

    2. Wenn ich den Anschluss über die Fritz Box teste, ertönt kein Klingelzeichen

    Was kann ich tun ?

    Liegt es evtl. an der Fritz Box ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. klawo

    klawo Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. DECT in der Fritzbox deaktivieren, Mobilteile an deiner Basisstation anmelden

    2. Alle Telefone in der Fritzbox löschen, ein analoges Telefon ohne Anrufbeantworter in der Fritzbox anlegen, durch Anruf mit Handy testen

    Liegt vermutlich am Benutzer.
     
  3. MalkoV2

    MalkoV2 Mitglied

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Anmelden an der Original-Basis funktioniert meist nur wenige Zeit nachdem die Basis Strom hat - durch längeres Drücken der Paging-Taste... (siehe Anleitung zur Basis)


    Der FB 7240/7270 habe ich neulich durch ein "Recover-Image" und Werkseinstellungen auf die DECT-Beine geholfen - davor verweigerte die Fb sogar die Anmeldung neuer Stationen...


    .