Anschlussprobleme Siemens Gigaset and AVM Fritz Box 7240

Schnuffi2010

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wer kann mir bitte helfen ?

Ich habe von der Telekom zu 1und1 gewechselt.

Nachdem ich die DECT Mobilteile direkt an an der Fritz Box angeschlossen hatte, konnte ich nur noch telefonieren, wenn ich diekt neben der Fritz Box gesessen habe.

Ich bekam den Tipp, die Siemens Basisstation direkt an die Fritz Box anzuschließen und bin wie folgt vorgegangen:

Anschluß der Siemens Gigaset A250 Basisstation (mit integiertem AB) an den Phone 1 Anschluß der AVM Fritz Box (SN.-Nr.: W471.315.00042.929).

Zuweisung meiner Rufnumer zu dem Phone 1 Anschluss der Fritz Box und Einrichtung eines analogen Telefons mit AB.

Nun habe ich zwei Probleme:

1. Ich kann meine Mobilteile nicht an der Basisstation anmelden.
Nach dem Anmeldevorgang blinkt das Display unentwegt.

2. Wenn ich den Anschluss über die Fritz Box teste, ertönt kein Klingelzeichen

Was kann ich tun ?

Liegt es evtl. an der Fritz Box ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
1. DECT in der Fritzbox deaktivieren, Mobilteile an deiner Basisstation anmelden

2. Alle Telefone in der Fritzbox löschen, ein analoges Telefon ohne Anrufbeantworter in der Fritzbox anlegen, durch Anruf mit Handy testen

Liegt vermutlich am Benutzer.
 
1. Ich kann meine Mobilteile nicht an der Basisstation anmelden.
Nach dem Anmeldevorgang blinkt das Display unentwegt.

Das Anmelden an der Original-Basis funktioniert meist nur wenige Zeit nachdem die Basis Strom hat - durch längeres Drücken der Paging-Taste... (siehe Anleitung zur Basis)


Der FB 7240/7270 habe ich neulich durch ein "Recover-Image" und Werkseinstellungen auf die DECT-Beine geholfen - davor verweigerte die Fb sogar die Anmeldung neuer Stationen...


.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.