Anschlusswechsel auf HighSpeed für Bestandskunden

Komisch, ich hatte zwar bei 01803010431 angerufen, aber was hast du denn da für einen Vertrag, das du nicht wechseln darfst!?
 
einen Namen kann ich nicht sehen. Aber folgende Posten auf meiner ersten Rechnung

freenetDSL flat GG 01.09.2006 - 30.09.2006 7,6724 ¤

DSL 2000 Anschluss
Grundgebühr GGA 01.09.2006 - 30.09.2006 17,1552 ¤

Versandkostenpauschale 8,5345 ¤
Hardwareverkauf 0,0000 ¤

Monatliche Entgelte
freenetDSL power 24 Monate (Preisgarantie) RA 01.09.2006 - 30.09.2006 -4,3103 ¤

freenet iPhone
iPhone Flat Grundgebühr
Grundgebühr GG 01.09.2006 - 30.09.2006 8,5345 ¤
 
Ja, sieht aus wie der ganz normal Tarif, den ich auch hatte!
Was bitte ist freenetDSL power? Ist das Upload-Erhöhung?

Schick denen doch mal ein Ticket, per Mail oder Fax. Das muß machbar sein! :mad:
 
freenetDSL power 24 Monate (Preisgarantie) ist ein Preisnachlass von -4,3103 ¤

Habe jetzt erfahren, dass man das SCHRIFLTICH machen muss - im Sinne einer Beschwerde o.ä. - mit Hinweis auf Kaufberatung, unklares Produkt o.ä.

Also irgendwie kompliziert.
 
Hallo, bei mir hat es geklappt. Ich könte telefonisch DSL 2000 vom 19,99 auf 16,99 euro wechseln.

Mfg.
 
Das ist richtig.
Seit dem 27.09. ist es für Bestandskunden möglich bei DSL2000 vom alten Tarif (19,90¤) auf den neuen Tarif (16,99¤) zu wechseln.
Voraussetzung ist, dass diese Option unter "Anschlusswechsel" angezeigt wird.
Wenn man nur den Anschlusswechsel durchführt, bleiben alle übrigen Vertragsbestandteile (Flat-Tarif, iPhone-Tarif, MVLZ) unverändert.
 
[Edit Novize: Fullquote von h1watcher entfernt. Bitte Forumsreglen beachten]

Auch das ist NICHT möglich. Ich bekomme zwar den Button "Anschlusswechsel" und den begleitenden Hinweis "DSL2000 ab 16,99¤" angezeigt. Aber nach dem click zeigt freenet die bekannte Meldung an:
Lieber freenet.de Kunde,
Ein Wechsel Ihrer Paket-Bestandteile ist leider nicht möglich, da sonst Ihre Paket-Vergünstigungen wegfallen würden. Der Wechsel in ein anderes Komplett-Paket wird demnächst möglich sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen
Ihr freenetDSL Service-Team

(sorry, dass ich damit nerve.)
 
Wenn es bei Dir nicht möglich ist, liegt es an Deinen aktuellen Vertragsbedingungen. Bei mir und einigen Bekannten (Vertragsbeginn Nov. 2005 und Jan. 2006) hat es problemlos geklappt.
Wenn Dir der Anschlusswechsel als Option trotzdem angezeigt wird, könnte auch ein Fehler in der Datenbank von Freenet vorliegen. Da war in den letzten Wochen einiges durcheinander.
 
hab jetzt auch auf den DSL 6000 Anschluss gewechselt, bis jetzt funktioniert alles einbandfrei... bestätigungsmail kam schon an!!!

hab mal ne frage an euch alle... hatte meinen telekom anschluss (wo die leitung drauf lief) mitte juli "gekündigt" (missverständniss mit alice und telekom) jetzt hab ich meinen anschluss wieder von alice auf telekom zurück geholt, muss freenet den anschluss wieder freigeben oder hab ich vielleicht glück und sie machen es jetzt durch den Anschluss wechsel auf DSL 6000 gleich mit!? Ich hoffe mal schon, denn sonst müsste ich ja draufzahlen für die erneute bereitstellung des anschlusses *aufreg*...


edit:

hab bis heute noch keine 6000 Leitung, also mein Router zeigt noch immer die 2000 Leitung an, komisch bei einige war es doch schon nach 5 tagen durchgeführt, werde wohl mal am montag bei denen anrufen und nachfragen wie es mit meiner bestellung aussieht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@h1watcher
Also,

der Service startete am 01.September aber mein Vertrag wurde einige MOnate vorher geschlsossen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur soviel zu den freenet leuten sagen:

Ehm ich hab meine leitung von 6000 auf 16000 erhöhen wollen.
Ich hab eine mail bekommen wann es umgestellt werden soll, aber es ist jetzt schon 4 tage her seit der umstellung und es ist garnichts passiert!
Ich habe dauernd ping schwankungen mit meiner 6000 leitung von 60 bis 150 und ein download schwankung zurzeit von 2 Mbit bis wieder 6 Mbit!
Die machen mit mir zurzeit was sie wollen ich bekomme nicht was ich will. Ich werd jetzt dann hin gehen und den vertrag bei denen kündigen und schauen wo ich hin geh.

Was der oberhammer ist:
Wenn mann bei der service hotline anruft muss mann für den schlechtesten service wo ich je hatte auch noch geld bezahlen aber nicht nur die gesprächs zeit sondern den dienst muss mann extern bezahlen aber dafür sind sie ja zu blöd direkt von mein konto abzubuchen daher gehen sie hin und schreiben mir ein oder zwei monate später ein mahnungs schreiben wo sie noch ein bischen drauf hauen weil ja der typ wo mir die mahnung schickt auch noch kohle will.

Soviel zu den Freenet Leuten!!

Gruß Tiesto
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.