Antenumabu an der 7170 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cemo76

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Wollte fragen ob das was bringt an der 7170 die antene auch zum umbauen wegen der reichweite oder soll ich es lassen.
 
Wenn Du keine Übertragungsprobleme hast, würde ich mit das Geld sparen.
Laut Rückmeldungen hier im Forum bringt der Umbau bei der 7170 kaum etwas.
K
 
im 2 stock wo mein bruder wohnt kommt mal verbindung mal nicht es unterbricht immer und die signal stäre ist bei sehr niedrig immer.Habe auch ne fritzbox 7170 als reapater eingerichtet.Habe es sogar bei ihm im nachbar zimmer eingerichtet aber es funktioniert iregnwie nicht.er findet das signal nicht wom reapater.
So sieht es bei mir bei den boxen aus.
Das ist basisbox:
fritzbox1mt6.jpg

Das ist reapaterbox:
fritzbox2zm2.jpg
 
Also die Verbindung Repeater-Basis ist doch 1a !

Steht die Basis jetzt schon bei deinem Bruder im Stockwerk, oder bei Dir ?

Zur Überbrückung mehrerer Etagen sollte eine Repeaterposition (oder sogar Fritzbox) im Treppenhaus, oder wenigstens mit Sichverbindung ins Treppenhaus gut gehen.

Dann solltem an mal mit der Einstellung der Antenne an der Box experimentieren (horizontal, vertikal).

Was hat dein Bruder denn für einen Client (PC-Karte, USB-dongle, Laptop....)?
Vielleicht kann man dort noch optimieren....
K
 
die basis steht bei mir der reapater bei meien bruder.
mein bruder hatt ein laptop.Aber trotzdem wenn ich ein wlan netzwerk suchen lasse findet er gar keins das wundert mich.
 
Zitat von cemo76:
Aber trotzdem wenn ich ein wlan netzwerk suchen lasse findet er gar keins
Falls an der FB alles richtig unter WLAN eingestellt ist (Netzwerkname anzeigen, neue WLAN-Geräte zulassen usw.) dann wird es wohl an den Einstellungen auf dem Laptop liegen.
Welche WLAN-Karte ist denn im Laptop und welche Verbindungssoftware soll genutzt werden?
Ist der automatische Bezug der IP richtig eingestellt?
Welche Verschlüsselung soll verwendet werden und ist das Betriebssystem dafür eingerichtet (z.B Windows XP mit SP2 und allen für WPA2 notwendigen Patches).
Wenn die Verbindung über die Windows-Verbindungssoftware hergestellt werden soll müssen auch die entsprechenden Dienste aktiv sein.
Also alles mal systematisch durchgehen.

mfG
h1watcher
 
Hi,

will deswegen keinen neuen Fred aufmachen,

Nutze an meinem jetzigen D-Link W-Lan Router D624+ eine externe Antenne, die auf meinem großen Grundstück mir überall Empfang gibt.
Nun möchte ich den D-Link durch eine FBF ersetzen und frage ob die Antenne das gleiche Schraubgewinde hat wie D-Link.
Auf der AVM Seite findet man über die Antenne beim W-Lan Modell 0 Info.

Danke
 
Die FritzBoxen haben eine nicht abnehmbare Antenne. Man kann aber mit einem geeigneten Pigtail die FritzBox umbauen. Die gängigen Pigtails/Umbausätze arbeiten mit RP-SMA-Anschluss. Du kannst aber im Prinzip nach Belieben auf einen anderen umbauen. Oder deine Antenne direkt mit dem UFL-Connector auf dem Board der FritzBox verbinden.
Mehr dazu findest du im großen Antennen Umbau Thread.
 
Dank Dir Marsupilami,

das wars was ich brauchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.