Anwendungsfehler in PKF Client ??

fonfox

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
beim booten nach derr Zeitsynchronisation erscheint folgende Fehlermeldung

Schwerwiegender Anwendungsfehler
Anwendung PKF Client hat einen nicht zulässigen Vorgang durchgeführt
und das Programm wird geschlossen
Ausnahme 0x80000004
Adresse 0001E3C2


dies tritt auf seitdem ich meine CF Card gewechselt habe (vorher war die orginale 64MB eingebaut)
SOT ist aber bereits einmal mit der 128MB CF DANE-ELEC gestartet nun erscheint aber jedesmal die Meldung.

Ich hatte zuerst auch versucht eine 1GB Kingston Elite Pro 50x ohne Erfolg zum laufen zu bringen das System findet die Karte nicht
(beide CF standen noch nicht in der WIKI Liste )

Die CF wurden immer mit RLinux formatiert und danach die Komplette Sicherung mit SOT Client von der Lauffähigen Original CF aufgespielt.

Kann mit der Fehlermeldung jemand was anfangen oder liegt es einfach an
einer weiteren nicht kompatibelen CF-Card's


-- Nachtrag: --
Es liegt anscheinend an der CF die Fehlermeldung kommt wohl da die CF wesentlich langsamer läuft als
die Orginale CF (der 1. Bootsreen mit dem grünen Balken dauert ca. 1/3 länger !)
Achtung!!! auch habe ich beobachtet das die Thomson Box (Kühlkörper von Prozessor und Chipsatz) extrem heiß wird wenn die Fehlermeldung ansteht.
Ich habe die orginale CF wieder eingebaut die Dane-ELEC DA-COMFLASH 128MB ist nicht für die IP1101 zu empfehlen
und die Kingston Elite Pro (50x) 1GB scheint nicht mit der IP1101 zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht deine CF wenn Du nur die NK.bin auf die CF legst und dan per Lan mal startest ?

Kommt dann auch die Fehlermeldung ?

Automatischer Download der original Dateien vom Maxdome-Server

- Benötigt wird nur eine Internet-Verbindung (Die Box muß per LAN (Netzwerkkabel) am Router angeschlossen sein)
- Am Router muß der DHCP-Server auf aktiv stehen
- Auf die Leere 64MB CF packt ihr nur die NK.bin (die CF muß aber mit einem funktionsfähigen MBR versehen sein)

Wenn alle Punkte erfüllt sind einfach die CF zurück in die Box und die Box einfach Neu starten und schon werden die benötigten vier Dateien für Eure Box direkt vom Maxdom-Server geladen.
 
Das die Temperatur so stark ansteigt ist ja schon sehr bedenklich, bei der 64MB Karte nicht ?

Wenn es wirklich nur bei der speziellen Karte so ist, dann schmeiss die lieber raus bevor du dir noch die Box schrottest und schiess dir bei Ebay eine die problemlos läuft. Ich habe 2 Karten, eine 128MB von Medion (steht auch nicht in der Liste) und eine 1GB Kingston.

Gruß
angryjack
 
erstmal danke für die Tipps

hat sich jetzt auch erledigt beide CF scheinen nicht kompatibel
ich wollte nur zus. Speicher auf der Box haben und hatte die CF-Card,s übrig
- kann aber auch mit der Original 64MB und USB leben

@gismotro
möchte keine weiteren Versuche mit der 128MB CF machen da die Box ja mit dieser Karte heiß wird
und die 1GB wird ja überhaupt nicht erkannt
die Dateien sind i.o. da sie ja auch auf der 64MB Original CF laufen
(hatte mit der 64MB CF schon früher mal den Download gestartet)

Anmerkung :
Bei beiden CF Card lassen sich über einen CF- Cardreader am USB Anschluss der IP1101 Daten lesen
(die128MB auch ohne das die Box dabei heiß wird ??)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.