.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anwendungsfehler in PKF Client ??

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von fonfox, 15 März 2009.

  1. fonfox

    fonfox Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 fonfox, 15 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2009
    Hallo,
    beim booten nach derr Zeitsynchronisation erscheint folgende Fehlermeldung

    Schwerwiegender Anwendungsfehler
    Anwendung PKF Client hat einen nicht zulässigen Vorgang durchgeführt
    und das Programm wird geschlossen
    Ausnahme 0x80000004
    Adresse 0001E3C2


    dies tritt auf seitdem ich meine CF Card gewechselt habe (vorher war die orginale 64MB eingebaut)
    SOT ist aber bereits einmal mit der 128MB CF DANE-ELEC gestartet nun erscheint aber jedesmal die Meldung.

    Ich hatte zuerst auch versucht eine 1GB Kingston Elite Pro 50x ohne Erfolg zum laufen zu bringen das System findet die Karte nicht
    (beide CF standen noch nicht in der WIKI Liste )

    Die CF wurden immer mit RLinux formatiert und danach die Komplette Sicherung mit SOT Client von der Lauffähigen Original CF aufgespielt.

    Kann mit der Fehlermeldung jemand was anfangen oder liegt es einfach an
    einer weiteren nicht kompatibelen CF-Card's


    -- Nachtrag: --
    Es liegt anscheinend an der CF die Fehlermeldung kommt wohl da die CF wesentlich langsamer läuft als
    die Orginale CF (der 1. Bootsreen mit dem grünen Balken dauert ca. 1/3 länger !)
    Achtung!!! auch habe ich beobachtet das die Thomson Box (Kühlkörper von Prozessor und Chipsatz) extrem heiß wird wenn die Fehlermeldung ansteht.
    Ich habe die orginale CF wieder eingebaut die Dane-ELEC DA-COMFLASH 128MB ist nicht für die IP1101 zu empfehlen
    und die Kingston Elite Pro (50x) 1GB scheint nicht mit der IP1101 zu laufen.
     
  2. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was macht deine CF wenn Du nur die NK.bin auf die CF legst und dan per Lan mal startest ?

    Kommt dann auch die Fehlermeldung ?

     
  3. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das die Temperatur so stark ansteigt ist ja schon sehr bedenklich, bei der 64MB Karte nicht ?

    Wenn es wirklich nur bei der speziellen Karte so ist, dann schmeiss die lieber raus bevor du dir noch die Box schrottest und schiess dir bei Ebay eine die problemlos läuft. Ich habe 2 Karten, eine 128MB von Medion (steht auch nicht in der Liste) und eine 1GB Kingston.

    Gruß
    angryjack
     
  4. fonfox

    fonfox Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    erstmal danke für die Tipps

    hat sich jetzt auch erledigt beide CF scheinen nicht kompatibel
    ich wollte nur zus. Speicher auf der Box haben und hatte die CF-Card,s übrig
    - kann aber auch mit der Original 64MB und USB leben

    @gismotro
    möchte keine weiteren Versuche mit der 128MB CF machen da die Box ja mit dieser Karte heiß wird
    und die 1GB wird ja überhaupt nicht erkannt
    die Dateien sind i.o. da sie ja auch auf der 64MB Original CF laufen
    (hatte mit der 64MB CF schon früher mal den Download gestartet)

    Anmerkung :
    Bei beiden CF Card lassen sich über einen CF- Cardreader am USB Anschluss der IP1101 Daten lesen
    (die128MB auch ohne das die Box dabei heiß wird ??)