Anzahl eingehende Gespäche

mbartelt

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2010
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

nachdem ich über die SuFu nichts gescheites gefunden habe, möchte ich mal zum Verständnis fragen wie es sich mit der Anzahl eingehender/ausgehender Gespräche verhält. Ich habe einen analogen Anschluß mit DSL sowie 4 verschiedenen VOIP Rufnummern mit Ortsnetz Rufnummer. Angemeldet über DECT sind 3 MT-F und über FON1 ein FAX und FON2 ein DECT Telefon. Probiert habe ich ausgehend 1 X Testnetz und 1 x VOIP. Geht entweder über 2 x MT-F oder einmal MT-F und einmal FON1. Soweit ganz gut, weil dann 2 Gespäche bei Bedarf gleichzeitig geführt werdn können.

Allerdings funktioniert nur ein eingehendes Gespräch wenn Festnetz benutzt wird. Wähle ich dann einen VIOP Nummer an bekomme ich ein Besetzt. Beim einem VOIP Gespräch und dann Anwahl über Festnetz bekomme ich ein Freizeichen, aber keins der Telefone klingelt, sondern sofort eine Signalisierung nicht angenommener Anruf.

Kann dies bestätigt werden? Und wie würde es sich verhalten wenn ich auf ISDN umsteige?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter "Merkmale des "Telefoniegerätes" und nehm evtl den Haken bei "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)" heraus.
 
Hi,

besten Dank für die Antwort. Jetzt klappt es.

Manfred
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.