Anzahl Identitäten / Höhe der Einträge beim Snom D785

ProudLion

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
beim neuen Snom D785 werden auf dem display nur 2 Identitäten angezeigt, weil die soviel Platz (Höhe) einnehmen. Beim Snom 821 können 6 angezeigt werden. Kann man dies im D785 auch so einstellen?

Oder ist das genau der Unterschied zw 785 <> 765 und 385 <> 375 -> die 8er haben das grafischere Display, die 7er mehr Zeilen?


Viele Grüße
 
Soweit mir bekannt (und hier auch so praktiziert) werden die weiteren Identitäten nur durch Scrollen auf dem Display sichtbar.
Ist aber auch kein großer Aufwand...

Peter
 
ja, durch Scrollen ist mir schon klar:) Aber mehrere Einträge auf einer Seite ohne zu scrollen, wie beim 765 oder 821 geht wohl nicht?
 
Das ist mir leider nicht bekannt.
Wir haben hier 12 Identitäten und kommen damit im Prinzip ganz gut zurecht, da das Scrollen ja eigentlich nur dann erforderlich wird, wenn eine bestimmte ausgehende Rufnummer benötigt wird.
 
Moinsen


Beachtet aber dabei, dass nur die aktuell ausgewählte Identität sofort MWI signalisiert/signalisieren kann.
...und Andere erst wenn ausgewählt.

Die ausgewählte Identität ( Erste ) sollte also eure "Stammnummer" mit AB sein ;)
 
Die MWI LED signalisiert nicht bei den nicht ausgewählten Identitäten, erst wenn ausgewählt startet die LED.
...oder wäre jetzt der Text auf englisch verständlicher?
 
Das kann ich für unsere Anlage nicht bestätigen: Egal auf welcher Nummer (Identität) ein Anruf hereinkam, die LED signalisiert das immer.
Mag vielleicht aber auch an der Telefonanlage liegen, die das managed - obwohl ich da eher skeptisch bin...
 
Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Geht's denn um die LED, die aufgezeichnete AB-Anrufe anzeigt?
 
Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Geht's denn um die LED, die aufgezeichnete AB-Anrufe anzeigt?
Ja genau. MWI ist kurz für Message Waiting Indiciation, also Anzeige "wartender"== (nicht abgefragter AB-)Nachrichten. Der Begriff kommt ursprünglich aus dem Hotelbereich. Die Hoteltelefone hatten ein Lämpchen, das die Rezeption ein/ausschalten konnte, um dem Gast zu signalisieren, dass für ihn Mitteilungen abgegeben wurden.
Das gibt es tlw. heute noch, es gibt verschiedene Signalisierungsverfahren auf POTS, die solche Lampen ansteuern können.
 
Danke, sunnyman, für die Erläuterung!

Aber dann verstehe ich den Hinweis von koyaanisqatsi nicht, denn die AB-LED zeigt mir immer an, dass AB-Nachrichten vorliegen.
Dazu muss allerdings die Option "Nur die Mailbox der aktiven Identität beachten" in den Einstellungen (unter "Erweiterte Einstellungen | Telefonverhalten") deaktiviert sein:

1602318698062.png

Peter
 
Guter Punkt.
Frage: Kannste dann noch unterscheiden, für welche Identität die LED signalisiert?
 
Ja, das kann ich gut, was aber an meiner Telefonanlage liegt, die hier immer eine entsprechende Kurzansage "davorschiebt" (und auch entsprechend per Mail informiert).
 
  • Like
Reaktionen: koyaanisqatsi
Sieht man denn automatisch, welche Identität angerufen wird? Also auch, wenn die 3te Idendität angerufen wird, welche ja nicht mehr im Display zu sehen ist.
 
Im Moment des Anrufes anhand der P-Taste die blinkt.
...wenn sie nicht mit irgendwas belegt wurde.
...dann blinkt die nächste freie P-Taste.
 
  • Like
Reaktionen: o0Julia0o
P-Tasten sind die unten rechts?
 
Sieht man denn automatisch, welche Identität angerufen wird? Also auch, wenn die 3te Idendität angerufen wird, welche ja nicht mehr im Display zu sehen ist.
Na sicher. Es erscheint Name und Nummer des Anrufenden und die eingehende Identität.
Sonst wär's ja auch blöd...

Peter
 
  • Like
Reaktionen: o0Julia0o
Jo o.k., sehr gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.