Anzahl VPN Verbindungen bei Digibox Premium

sugar76

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2018
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

wir nutzen eine Digibox Premium als TK-Anlage und für VPN.

Leider ist die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren VPN-Verbindungen auf max 5 beschränkt, eine Lizenzerweiterung ist bei der Telekom scheinbar nicht möglich.

Wir benötigen aber 6-7 gleichzeitige Verbindungen.

Meine Frage: kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Was sind die Alternativen - als kostengünstige Lösung fällt mir nur ein Raspberry mit OpenVPN ein.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar ... :)
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,041
Punkte für Reaktionen
259
Punkte
83
Die naheliegendste Alternative wäre eine bintec be.IP plus, wenn sogar @Kalle2006 das schon sagt. :)
 

sugar76

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2018
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weißnix_

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2015
Beiträge
706
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
übertragung geht nicht
der export der digibox ist verschlüsselt

ovpn läuft auf diversen nas. hast du sowas im netz?
das lizenzpaket von bintec kost schon ordentlich.