Anzeige "Dein letzter Besuch war am:" passt nicht

P

powermac

Guest
Ich habe hier manchmal das Problem das die Anzeige "Dein letzter Besuch war am:" nicht immer passt.
Obwohl ich heute schon mehrmals in Abständen von min 1 Stunde das Forum besucht habe heißt es immer noch mein letzter Besuch war gestern. An anderen Tagen passt es aber wieder.
Das Problem habe ich nur hier.
Was könnte das sein?

Ich benutze Mozilla 1.7.5 auf Mac OSX10.3.7
 
Hallo Andreas,

das muss dann am Browser liegen. Wenn Du Dich aktiv ausloggst,
dann darf das nicht passieren.
Bist Du immer automatisch eingeloggt wenn Du Die Seite
aufrufst?

Gruss
Udo
 
Ich melde mich nicht aktiv ab.
Bin also im Prinzip immer eingeloggt.
Das passiert ja nicht immer. Habe da aber erst letzte Zeit genauer drauf geachtet.
Hab jetzt mal die Cookies gelöscht und mich neu eingeloggt.
Mal schauen was passiert
 
Bei mir ändert sich der Status auch nur, wenn ich alle Browserinstanzen geschlossen hatte oder wenn mein Router eine neue IP bekommt.

Aktiv abmelden wäre evtl. eine Lösung, werde es mal ausprobieren.

jo
 
Ich weiß jetzt woran es liegt. Glaube ich zumindest.
Ich versuche mal eine unfachmänische Fehlerdiagnose. :roll:

Beim Besuch werden 3 Cookies angelegt. Ein Festes was bei jeden neuen Besuch aktualisiert wird und 2 Sitzungs-Cookies.
Die Sitzungs-Cookies werden beim beenden des Browser gelöscht.
Nur, ich beende den Browser nicht immer. Ich schicke den Rechner immer in den Ruhestand ohne den Browser zu beenden.
Wenn ich jetzt, auch Stunden später, das Forum neu besuche wird der erste Cookie korrekt aktualisiert aber weil die anderen 2 Cookies noch da sind, wird einer oder beide nicht neu gesetzt (?).
Das bring die Ermittlung des letzten Besuches wohl aus dem Tritt.

Sollte mal öfters den Browser neu starten.
 
@powermac: Danke für die Aufklärung :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.