Anzeige der Telnr bei Verwendung des LCR

hvf

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Problem und hoffe hier unter den Experten kann mir jemand helfen
Problem stellt sich wie folgt dar Ich rufe viel in den NIederlanden an unter Verwendung des LCR der mir immer den günstigsten Anbieter heraussucht.Nur meine Telefonnummer wird nicht angezeigt beim Teilnehmer in den Niederlanden.Der wiederum nimmt nicht ab weil in den Niederlanden sehr viel Telefonvertrieb betrieben wird und das meisstens mit Rufnummern Unterdrückung.Frage wie kann ich meine Nummer übermitteln?
Danke im vorraus
Meine Hardware AVM 7050 mit Siemens TK am ISDN und ein Siemens am Analog
 
Hallo und willkommen hier im Forum:)

Wenn ich micht recht erinnere wird bei manchen CallByCall-Anbietern die Rufnummer nicht mit übertragen:noidea:
 
Genau so ist es, der eine überträgt die Rufnummer, der andere nicht.
 
Ok das habe ich verstanden darum meine Frage kann man vielleicht den LCR per Tastenkombi abschalten und dann wieder einschalten sozusagen anrufen Nummer anzeigen und dann per LCR auf den Call by Call Anbieter zurückgreifen
 
Du kannst einfach die Vorwahl eines anderen CbC-Anbieters eingeben, z.B. auch 01033 von der Telekom, dann wird dieser verwendet oder Du telefonierst über VoIP mit *121#, dann wird auch keine Wahlregel verwendet.
Ferner soll es möglich sein, an einzelnen Nebenstellen die Wahlregeln mit dem Code
#56<Nebenstelle>*0*#91** auszuschalten und mit
#56<Nebenstelle>*1*#91** wieder einzuschalten, wobei 1,2,3 die Nummern der analogen Nebenstellen sind, 5 soll für den SO-Bus gelten, bei mir funktioniert es aber nicht.
Nachtrag: Bei mir steht 4 für den SO-Bus
#564*0*#91** schaltet also für alle über den SO kommenden Anrufe den LCR aus (auch mit VoIP-MSN)

Schau mal hier

oder bei Wahlregeln des LCR manuell umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
staubsauger-nono schrieb:
Hallo und willkommen hier im Forum:)

Wenn ich micht recht erinnere wird bei manchen CallByCall-Anbietern die Rufnummer nicht mit übertragen:noidea:
Ok habe ich verstanden dann frage ich mal die Community gibt es eine Liste derer CbC die Rufnummerübermittlung unterstützen ?
 
ThAlex schrieb:
Du kannst einfach die Vorwahl eines anderen CbC-Anbieters eingeben, z.B. auch 01033 von der Telekom, dann wird dieser verwendet oder Du telefonierst über VoIP mit *121#, dann wird auch keine Wahlregel verwendet.
Ferner soll es möglich sein, an einzelnen Nebenstellen die Wahlregeln mit dem Code
#56<Nebenstelle>*0*#91** auszuschalten und mit
#56<Nebenstelle>*1*#91** wieder einzuschalten, wobei 1,2,3 die Nummern der analogen Nebenstellen sind, 5 soll für den SO-Bus gelten, bei mir funktioniert es aber nicht.

Schau mal hier

oder bei Wahlregeln des LCR manuell umgehen?
Hallo vielen Dank für den Tip habe ich mit dem Handy ausprobiert als stellvertretender Angerufener.Dabei trat ein Phänomen auf das mir vielleicht die Experten erklären können .Mein Analog Siemens Telefon ist Fon 1 damit geht das *121# hervorragend meine ISDN Anlage die ja So ist funktioniert nicht ich gebe *122# ein es klingelt im Telefon aber am Handy kommt nichts an.
was mache ich falsch
 
Du musst die Keypad-Funktion einschalten.

Bei meinem Gigaset ist diese Einstellung bspw. unter Basis einstellen -> Einstellungen -> System-Einstellungen -> Sonderfunktion -> Wahlmerkmale. Dort steht dann "Normalwahl", "Autom. Keypad" und "Wahl von * u. #" zur Auswahl. Normalwahl ist Standard und muss auf eine der beiden anderen Einstellungen geändert werden. Schau einfach mal in die Anleitung deines ISDN-Telefons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.